Toller Lesespaß!

Soul Screamers 1: Mit ganzer Seele - Rachel Vincent

Soul Screamers 1: Mit ganzer Seele
von Rachel Vincent

Für Kaylee und ihre beste Freundin Emma sollte der Clubbesuch ein ganz entspannter Abend werden. Sie schmuggeln sich heimlich in den Club und Kaylee kann ihr Glück kaum fassen, als ausgerechnet Nash, der Schwarm der Highschool, sie zum Tanzen auffordert. Alles könnte perfekt sein, doch dann hat Kaylee eine schlimme Vorahnung: Ein Mädchen in dem Club ist von einem dunklen Schatten umgeben, was bedeutet, dass sie sterben muss. Kaylee bricht zusammen und kann sich nur schwer beruhigen.
Als sie am nächsten Morgen in den Nachrichten erfährt, dass das Mädchen tatsächlich in der Nacht gestorben ist, merken auch Emma und Nash, das etwas mit Kaylee nicht stimmt. Vor allem Nash kümmert sich um sie und hilft ihr, die Ängste und Vorahnungen zu überstehen.
Aber es bleibt nicht bei einem Todesfall. Als noch zwei weitere Mädchen sterben, wird allen klar, dass die Sache weit gefährlicher und mysteriöser ist, als man es ahnen konnte.
Und dann erfährt Kaylee die ganze Wahrheit über ihre Gabe…

Waaaahnsinn!
Dieses Buch ist mir schon sehr lange aufgefallen und ich wollte es unbedingt lesen. Als ich es dann endlich in den Händen hielt, musste ich es sofort lesen und hab alle anderen Bücher dafür zur Seite gelegt. Und was soll ich sagen, es hat sich gelohnt. Definitiv.

Der erste Band der “Soul Screamers”-Reihe ist großartig. Rachel Vincent überzeugt mit einem wunderbaren Schreibstil, der mich direkt in den Bann gezogen hat. Sie schreibt wunderbar sarkastisch, fließend und spannend, dass es eine wahre Freude war, dieses Buch zu lesen.
Böse war dagegen nur das Ende, dass mich vollkommen sprachlos zurückgelassen hat. Am liebsten hätte ich direkt den zweiten Band hinterher gelesen, doch diesen gibt es leider erst im April 2012 in den deutschen Bücherläden.

Die Charaktere sind einfach toll und ich habe sie sehr schnell in mein Herz geschlossen.
Mit Kaylee kam ich auf den ersten 20-30 Seiten nicht ganz klar, weil ich ihre negative Einstellung Nash gegenüber nicht verstehen konnte, aber je mehr ich sie während der Geschichte kennenlernen durfte, umso mehr mochte ich sie. Ihre Gedanken werden gut geschildert und sie behält trotz vieler Schicksalsschläge einen kühlen Kopf. Für ihre 16 Jahre ist sie sehr reif und schätzt Situationen perfekt ein. Obwohl ihre Mutter bereits früh verstorben ist und ihr Vater nach Irland geflohen ist, wächst sie recht unbeschwert bei ihrem Onkel und seiner Familie auf. Zwar ist sie dort besonders durch ihre Cousine eine Außenseiterin, doch das stört sie nicht sonderlich.
Nash ist ebenfalls ein toller Protagonist, der mit seiner geheimnisvollen Ausstrahlung und seinem Humor überzeugt. Zwar wusste ich auch bei ihm zunächst nicht, woran man bei ihm ist, aber hinterher konnte er mich immer mehr von sich und seinem Handeln überzeugen. Beide geben zusammen ein tolles Duo ab und ihre Dialoge sind sehr erfrischend.

Das Cover ist trotz seiner Schlichtheit eine Augenweide. Abgebildet ist Kaylee mit weit aufgerissenem Mund. Ihre Haltung und der Rauch um sie herum passen perfekt zur Geschichte. Ein wenig übertrieben empfinde ich jedoch den zu stark geschminkten Mund, der nicht wirklich zu einer 16-jährigen passt. Schon gar nicht zu ihr, die sich im Buch nur wenig schminkt.

“Mit ganzer Seele” hat alles, was ein gutes Buch ausmacht: Eine spannende Handlung, wunderbare Charaktere, ein mitreissender Schreibstil und tolle Schauplätze.
Ich kann die anderen Bände kaum noch erwarten!