Rezension

Toller Start der Reihe

Soul Screamers 1: Mit ganzer Seele - Rachel Vincent

Soul Screamers 1: Mit ganzer Seele
von Rachel Vincent

Kaylee und ihre Freundin Emma stehen am Hintereingang eines Clubs und warten darauf, dass Emmas Schwester Ihnen öffnet…. So startet der Roman von Rachel Vincent.
Endlich im Club angelangt, trifft Kaylee auf Nash, einem der angesagtesten Typen der Schule. Während sie ihr Glück kaum fassen kann, dass er sich scheinbar wirklich für sie interessiert, entdeckt sie auf der Tanzfläche ein Mädchen… und dieses Mädchen umgibt eine düstere Aura..
Kaylee spürt eine merkwürdige Traurigkeit und weiss, dass es irgendetwas mit dem Mädchen auf der Tanzfläche zu tun haben muss… aus der Trauer die sie empfindet wird eine düstere Vorahnung und schon fühlt sie, wie ein Schrei in ihrer Kehle aufsteigt… ausgerechnet jetzt, wo der tollste Junge der Schule Interesse an ihr hat, wird sie von dieser Vorahnung heimgesucht… sie spürt, das Mädchen wird sterben. Doch gegen ihre Erwartung nimmt Nash nicht Reißaus und hält sie für total verrückt, sonder er bleibt bei ihr, leistet Beistand und schafft so gar das unglaubliche… er beruhigt sie…
Als ihre Vorahnung traurige Wirklichkeit geworden ist, ist auch er es, der ihr hilft, das alles zu verstehen…
Meine Meinung:
Es fiel mir nicht wirklich schwer, in die Geschichte hinein zu finden. Von Beginn an nimmt der flüssige Schreibstil der Autorin einen gefangen und macht es nicht wirklich leicht, das Buch aus der Hand zu legen. Die Spannung baut sich schön langsam auf, so dass man einfach immer mehr Infos lesen will um seine eigenen Theorien bestätigt zu bekommen... ich für meinen Teil hab mich so einige male geirrt :)
Die Protagonisten sind sehr symphytisch und auch die „Nebendarsteller“ schön und lebendig beschrieben. Es fällt nicht schwer, sich die einzelnen Personen vorzustellen und ein Gefühl für sie zu bekommen.
Nash zum Beispiel ist einerseits der begehrenswerte Teenieschwarm, andererseits aber auch sanft und feinfühlig von einer sonderbaren Aura umgeben. Man spürt auch Kaylees Sorge und Unverständnis und ihre Angst, was da in ihr passiert...
Die Rolle die Todd spielt, wird am Ende des Buches aufgeklärt und ich muss sagen… auf diese Idee wär ich nicht gekommen.
Alles in allem ein spannender Roman mit tollen Figuren, einer schönen Geschichte und natürlich auch einer gehörigen Portion Romantik.