Ein tolles Buch mit Sogwirkung

von Alexandra Flint

Für mich ist dieses Buch ein absolutes Jahrehighlight.
Zunächst einmal hat mich die Gestaltung schon überzeugt. Der Farbschnitt zeigt einen Teil der Skyline von Seattle und ist farblich passend zum Cover gestaltet. Aber auch der Inhalt konnte mich mehr als überzeugen.
Die Geschichte ist so schön umgesetzt, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die 500 Seiten sind viel zu schnell vergangen. Die Geschichte behandelt viele verschiedene Themen. Auf das Hacken wird viel eingegangen, aber so, dass man auch als absoluter Laie verstehen kann, was Harlow erreichen will. Die genauen Begriffe haben mir dabei meist nichts gesagt, was aber nicht gestört hat. Die Erkrankung von Zack wird ebenfalls nur kurz erklärt und ich fand es toll, wie mir dem Aspekt des nicht sprechen Könnens in der Geschichte umgegangen wird. Schön finde ich auch, dass nicht zu viel künstliches Drama herrscht, alle Probleme und Ereignisse sind sehr realitätsnah und es gab auch das für mich genau richtige Maß an dramatischen und spannenden Momenten.
Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen und sie waren alle schön ausgearbeitet. Auch Nebencharaktere hatten eine Persönlichkeit und Tiefe. Am liebsten mochte ich die Großmutter von Zack und Zack selbst.
Der Schreibstil passt gut zur Geschichte und beschreibt die tolle Handlung auf wundervolle Art und Weise. Die Autorin Alexandra Flint hat immer genau die passenden Worte gefunden. Mein erstes Buch von ihr wird definitiv nicht das letzte gewesen sein.
Insgesamt eine sehr tolle Liebesgeschichte mit Tiefgang, die fast ganz ohne spicy Szenen auskommt. Einfach ein tolles Buch, um darin zu versinken und eine absolute Leseempfehlung.