Interessante Thematik mit toller Liebesgeschichte

von Alexandra Flint

Harlow ist eine grandiose Hackerin. Doch der letzte Einsatz, mit dem sie ihrem kleinen Bruder das Leben rettet, wird für sie zum Verhängnis. Wäre da nicht Mr. Abbott, der Leiter des Lakestone Campus, der ihr den Hintern rettet und sie an seine Uni holt. Auf dem Campus dauert es nicht lange, bis sie sprichwörtlich in Zack hineinrennt. Trotz der Sprachbarriere – Zack kann nicht sprechen – haben die beiden direkt eine Verbindung zueinander. Doch sie müssen alles auf einer Lüge aufbauen, denn niemand darf die Wahrheit über Harlows Anwesenheit auf dem Campus erfahren.

Aber schon bald ist das gar nicht mehr so einfach, denn ihr altes Netzwerk meldet sich mit einer Aufgabe bei ihr. Und zusätzlich kommt ihre Familie wieder in eine finanzielle Notlage. Um Hilfe von ihren Hackerfreunden zu erhalten, muss sie die Aufgabe erfüllen. Doch das nimmt mehr Zeit in Anspruch als sie hat. Und als dann noch ihr Leben an der Uni von dem Netzwerk gefährdet wird, muss sie sich entscheiden. Holt sie sich Hilfe, indem sie sich anderen anvertraut oder macht sie auf eigene Faust weiter? Denn auch ihre Beziehung zu Zack wird immer komplizierter.

Was für eine geniale Geschichte. Das Thema Hacken und programmieren fand ich richtig interessant und ich finde es toll, was die Autorin daraus gemacht hat. Ich weiß nicht, ob es solch eine App schon gibt, aber wenn nicht, würde ich mir wünschen, dass jemand so etwas erfindet.

Was Zack erlebt hat, tut mir schrecklich leid und ich bin froh, dass er in Harlow so eine tolle Freundin gefunden hat. Harlow hat bestimmt nicht immer den besten Weg gewählt, aber ich kann ihre Gründe verstehen und bin froh, dass es so Leute wie Harvey Abbott gibt. Ich bin wieder nur so durch die Seiten geflogen, aber es gibt zwei Punkte, wo ich gerne mehr erfahren hätte. Einmal eine Aufklärung zu einem teilweise rätselhaften Telefonat und über Lucie hätte. Denn sie scheint auch eine interessante Person zu sein.