Campus-Love-Story mit etwas anderen Protagonisten

von Alexandra Flint

Mit ihrem Roman "Lakestone Campus of Seattle" nimmt uns Autorin Alexandra Flint mit auf den Campus der Lakestone University, einer Eliteuniversität in Seattle.
Im Mittelpunkt steht die junge Harlow, ein Computergenie und eine eine begnadete Hackerin, die in der Vergangenheit in Robin Hood Manier in einer Hackergruppe aktiv war. Bei ihrem letzten Hack wurde sie jedoch erwischt. Da sie gewissermaßen selbstlos gehandelt hatte, um ihrem kleine Bruder die lebensrettende Operation zu finanzieren, bekommt sie anstelle einer Gefängnisstrafe die einmalige Chance, an der Lakestone University zu studieren. Dort lernt sie Zack kennen, einen Literaturstudenten, der aufgrund eines Gendefekts nicht sprechen kann.
So stehen zwei eher ungewöhnliche Protagonisten im Zentrum dieser College-Love-Geschichte, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, auch wenn ich die Idee, eine Hackerin in eine Eliteuni aufzunehmen, nicht sonderlich realistisch finde. Die Ausstiegsprobleme finde ich jedoch sehr realistisch.
Ein gelungener Serienauftakt!