Ein weiteres Puzzleteil um die Vergangenheit des Grace College

Das Tal Season 1.3. Der Sturm - Krystyna Kuhn

Das Tal Season 1.3. Der Sturm
von Krystyna Kuhn

Es ist Remembrance Day, der Tag an dem man den Toten gedenkt. Die freien tage will Chris mit seiner Julia in Ruhe in einem Hotel verbringen. Zusammen mit Debbie, Rose und Bejamin mieten sie sich einen Van ...und kommen doch nicht sehr weit. das Tal ist eingeschneit und ein Schneesturm kommt auf, Chris verliert die Kontrolle über das Auto. Bis auf Debbie sind alle in Ordnung, doch nun sehen sie sich der Aufgabe gegenüber gestellt im Sturm wieder zum Grace zurückzukehren. Schon bald merken die fünf, dass der Schneesturm nicht ihr einziges Problem ist. Ein Unbekannte spielt ihnen Informationen über die Vergangenheit des Tals zu und spielt mit ihnen ein grausames undurchschaubares Spiel. Was will er damit bezwecken?

Die Leser der Reihe um das Grace College wissen es natürlich, aber für diejenigen, die von dieser absolut spannenden Reihe noch nicht in ihren Bann gezogen wurden:
Krystyna Kuhn hat mit der Reihe "Das Tal" eine wunderbare, spannende und grausame Welt erschaffen in der nicht so ist wie es scheint und die ihren Leser nach den ersten zeilen nicht mehr loslässt. Sobald man das Buch zugeklappt hat, kann man nicht anders als die Tage zählen bis die Fortsetzung erscheint.

Ihr Schreibstil ist spannend und fesselnd und lässt einen dieses Buch an einem guten Nachmittag verschlingen. Die Geschichte um das Grace College ist brilliant durchdacht. Der Leser erhält während der Lektüre immer wieder kleine Hinweise zur Vergangenheit des Tals und des Colleges, aber genauso werden beim lesen immer wieder neue Fragen aufgeworfen.

Nachdem nun mehr dritten Band kann ich sagen, dass ich eine Freundschaft mit einigen der Hauptfiguren geschlossen habe, ich lebe, leide und liebe mit ihnen und ich habe den Wunsch zu wissen wie nun die Vergangenheit und die Gegenwart der Protagonisten zusammengehören. Jetzt heißt es sich bis zum februar 2011 in geduld zu üben!

Diese Reihe ist nicht nur für Jugendliche ein "Must-have"! Unbedingt lesen!