Eine spannende Lektüre, wie ich es erwartet habe

Das Tal Season 1.3. Der Sturm - Krystyna Kuhn

Das Tal Season 1.3. Der Sturm
von Krystyna Kuhn

11. November - Rememberance Day! Der Tag an dem man den Toten gedenkt. Nichts wie weg aus dem Tal, denkt sich da Julia. Und auch die meisten anderen wollen während den freien Tagen verreisen. Chris freut sich schon auf ein paar schöne Tage, die er endlich mit Julia alleine verbringen kann. Leider müssen sie die nervige Debbie mitnehmen. Auch ein heftiger Schneesturm zieht auf und macht ihre Pläne schnell zunichte. Nach einem Autounfall müssen die Jugendlichen ins Tal zurückkehren. Dort angekommen finden dort mysteriöse Ereignisse statt. Die Heizungen fallen aus, der Sicherheitsdienst ist nicht auf seinem Posten und eine Person wird zudem vermisst...

Dieser Roman wird aus zwei Perspektiven geschrieben und so lernen wir hier Chris und Debbie besser kennen. Schnell wird einem klar, wie sehr Chrsi Julia liebt und dass er sie vor allem beschützen möchte. Allerdings verschreckt er Julia mit seiner Art immer wieder und das kann ich richtig gut verstehen. Sein Geklammere kann ich irgendwo nachvollziehen, allerdings frage ich mich wie lange das noch gut gehen wird. Debbie entpuppte sich als richtig interessanter Charakter. Sie blieb nach wie vor unsympathisch, wahrscheinlich wurde sie mir jetzt sogar noch unsympathischer. Aber ich mochte die Stellen, in denen es um sie ging. Man merkte schnell, dass tatsächlich nicht etwas mit ihr richtig ist. So bekommt man Einblicke in ihre Welt mit Fressattacken, Medikamenten und Listen. Man erfährt ein klein wenig aus ihrer Vergangenheit und man fühlt sich ein wenig in der Lage sich in sie hinein zu versetzen.

Die Geschichte ist einfach nur spannend und rasant. Sie nimmt mit der Zeit immer mehr an Fahrt auf und ehe man es sich versieht schlägt man auch schon die letzte Seite zu. Mit diesem Buch kommt man den Geheimnissen um die verschollenen Studenten aus den Siebzigern ein Stück näher, allerdings entstehen wieder neue Fragen, auf die man am liebsten sofort eine Antwort hätte.

Ein wenig merkwürdig finde ich die ganzen Zusammenhänge zwischen der Clique und den verschollenen Studenten. Ein wenig zu viele Zufälle gibt es da schon. Aber wenn man sich darauf einlässt und Verschwörungstheorien mag, dann bereitet dieses Buch bzw. die Reihe einem einfach nur ein tolles Lesevergnügen! Nach diesem Band musste ich gleich nach dem vierten Roman greifen!