Ich freue mich schon auf die weiteren Teile und bin gespannt wie die Geschichte weitergeht, denn schließlich muss ich noch das ein oder andere Geheimnis vom Tal entdecken.

Das Tal Season 1.3. Der Sturm - Krystyna Kuhn

Das Tal Season 1.3. Der Sturm
von Krystyna Kuhn

Sehr viele fanden den dritten Teil der Tal Reihe am besten und bislang kann ich dem nur zustimmen, allerdings habe ich die Nachfolgebände auch noch nicht gelesen. Auf jeden Fall war dieser Band richtig spannend und ich tappte lange im Dunkeln, bis ich dahinter kam wer “der/die Böse” ist. Eine richtig gut durchdachte Handlung! Auch wenn sie mich sehr an Stephen Kings “Shining” erinnert hat – großes Haus, zu wenige Leute, Schneesturm und ein Wahnsinniger.
Von den Charakteren war ich teilweise nicht ganz so begeistert, da eine Person eine größere Rolle spielt, die ich überhaupt nicht leiden kann – Debbie. Mir graut es schon davor, sollte sie in einem der folgenden Teile die Protagonistin sein, wobei sie in diesem Teil schon mit Chris zusammen im Vordergrund stand. Vielleicht bleibt sie uns also in den anderen Teilen erspart. Chris war allerdings auch ziemlich nervig, stur und Julia-fixiert.
Natürlich kommen wir auch in diesem Band dem Geheimnis um die vor langer Zeit verschwundenen Studenten und es stellt sich immer mehr heraus, dass die etwas mit den 8 Hauptfiguren zu tun haben.
Die Autorin konnte durch ihren Schreibstil eine wirklich beängstigende Atmosphäre schaffen, die einen mit ins Tal zog. Und obwohl mich die Bände jedes Mal an die Geschichte fesseln, möchte ich sie nicht hintereinander weglesen, da ich dann wahrscheinlich eine Überdosis bekommen würde. Lieber immer mal wieder ein Buch aus der Reihe lese und dafür den Spaß und die Spannung erhalten.
Die Covergestaltung ist wie bei den anderen Bänden, lediglich die Farbe wechselt. Schlicht, aber genau passend.