...und es geht weiter im Tal

Das Tal Season 1.3. Der Sturm - Krystyna Kuhn

Das Tal Season 1.3. Der Sturm
von Krystyna Kuhn

... und es geht weiter im Tal. Es ist Remembrance Day und am Grace College finden für vier Tage keine Vorlesungen und Seminare statt. Alle machen sich auf den Weg, den Campus und das Tal für diese kurzen Ferien zu verlassen.

Leider klappt das nicht bei allen Personen. Ein heftiger Sturm zieht auf, Debbie lässt sich bewusst viel Zeit, weil sie eigentlich keine Lust hat, die Tage bei ihrer Oma zu verbringen und sie gönnt Julia und Chris das gemeinsame, verlängerte Wochenende nicht. Und so wird der Sturm immer heftiger bis Chris im Leihwagen des Grace College mit Julia, Debbie, Rose und Benjamin losfahren kann. Sie kommen dann auch nicht weit, haben einen Unfall und müssen das Wochenende dann im Tal verbringen. Aber wie kommen sie wieder ins Gebäude? Und wo sind die Sicherheitsleute?

Dieses Mal erfährt der Leser/die Leserin mehr aus der Sicht von Debbie und Chris. Aber wie schon bei den vorhergehenden Bänden werden längst nicht alle Rätsel gelöst. Aber man erfährt auch wieder weitere, neue Puzzleteile zu den Ereignissen aus den 1970er Jahren, neben den Hinweisen zu den Biografien von Debbie und Chris, aber auch von Julia.

Und auch die "Totentafel" am Ende des Buches wird erweitert. Ich bin gespannt, wie es im Tal und im Grace College weitergehen wird.