Eine berührende Liebesgeschichte gepaart mit einer romantischen Schnitzeljagd...

Der letzte Liebesbrief - J. Vellguth

Der letzte Liebesbrief
von J. Vellguth

Die Geschichte hat mir insgesamt sehr gut gefallen, ganz besonders die Atmosphäre und die Grundidee fand ich sehr rührend und ergreifend.
Nell, Sam und Co. waren sehr authentische Charaktere, die mich durchaus bewegen konnten. Ganz besonders Nell aufgrund ihrer Vergangenheit. Sam mochte ich auch gerne, aber ich fand seine Handlungsweise ganz besonders teils zum Ende hin ein wenig unauthentisch und übertrieben. Ich glaube nicht, dass er so wirklich gehandelt hätte.
Die Handlung war unterdessen abwechslungsreich und durch die Briefe besonders rührend, aber die Briefe hätten für meinen Geschmack noch mehr Tiefe vertragen können und auch wie Sam und Nell miteinander umgegangen sind.
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, ganz besonders das Setting, die Grundidee und die Atmosphäre mochte ich sehr gerne, leider wirken die Charaktere noch nicht ganz ausgeglichen und auch die Handlung hat sich teils ein wenig gezogen.