Rezension

Eine düstere Zukunftsvision

Nanos - Sie bestimmen, was du denkst - Timo Leibig

Nanos - Sie bestimmen, was du denkst
von Timo Leibig

Bewertet mit 4 Sternen

 Da wir mittlerweile insgesamt manipuliert werden : besonders in der Lebensmittelindustrie (Geschmackverstärker ,Farbstoffe ,genmanipulierter Mais ,u.s.w. )fand ich diesen Roman gar nicht so überraschend !

Zwar spielt dieser Roman im Jahre 2028 (also in 10 Jahren ), aber wer weiß wie es dann tatsächlich aussieht , denn mittlerweile wird der "Klimawandel " immer stärker im Vordergrund stehen und leider wird es auch nicht besser (Naturkatastrophen werden immer mehr ! )

Deswegen fand ich diesen Roman auch recht beängstigend und es würde erschreckend sein , wenn die Technologie so weit wäre !

Denn wer weiß schon - allein die genforschung (genmanipulierter Mais z.B. ) was es für Auswirkungen auf längere Zeit hat ?

Jedenfalls kann ich diesen Thriller wärmstens weiterempfehlen , der auch sehr zum Nachdenken anregt !