Eine etwas andere Liebesgeschichte

To All the Boys I've Loved Before - Jenny Han

To All the Boys I've Loved Before
von Jenny Han

Lara Jean erlebt den Schreck ihres Lebens, alle ihre geheimen Liebesbriefe wurden an die Jungs verschickt. Doch dank diesem Missgeschick setzt sich eine wunderbare Geschichte in Gang.
Nach dem ich über die Leseprobe raus war, fand ich das Buch erst doch nicht mehr so toll. Margot erschien mir viel zu spießig, Lara Jean war einfach nur naiv, Peter ein absoluter Macho, der Lara Jean für sich ausnutzen wollte und Josh verhielt sich einfach nur seltsam. Kitty mochte ich am Anfang am liebsten. Doch je weiter ich las, desto mehr wurde mir wieder bewusst, was mir an dem Buch gefiel. Man lernte Peter besser kennen. So gewann ich ihn doch noch echt lieb, schade, dass er so von Genevieve gefangen ist. Auch über Lara Jean lernte man so einiges. Der Vater fällt meiner Ansicht nach leider etwas hinten runter.
Richtung Ende baut sich immer mehr Spannung in dem Buch auf. Die letzen Kapitel enthalten leider etwas viele Geschehnisse, passen aber trotzdem in das Gesamtbild des Buches. Ich habe während den letzen Kapiteln sogar die ein oder andere Träne verloren.
Das Buch hat mich sehr berührt, auch wenn es doch eigentlich nur um eine Tennie-Liebe geht. Etwas schade fande ich, dass auf den letzten Brief nur sehr wenig eingegangen wurde. Dafür finde ich das offene Ende sehr gut gelungen, auch wenn ich gerne noch den Ausgang wüsste :)