Wunderschönes Buch über die erste Liebe

To All the Boys I've Loved Before - Jenny Han

To All the Boys I've Loved Before
von Jenny Han

Inhalt: Lara Jean war schon oft verliebt. Jedes Mal schrieb sie den Jungs dann eine Art Abschiedsbriefe, wenn sie nicht mehr in diese verliebt sein wollte. Blöd nur, dass alle Briefe plötzlich verschickt werden. Und einer sogar an den Exfreund ihrer großen Schwester. Was also tun? Lara Jean schmiedet einen Geheimhaltungsplan erster Klasse und verstrickt sich immer tiefer in die Ereignisse.

Meinung: Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen und war sowohl von den Charakteren, als auch von der Geschichte sehr angetan. Lara Jean ist unheimlich sympathisch und auch etwas verpeilt, was sie aber nur noch sympathischer macht. Bei den anderen Figuren hat mir vor allem ihre kleine Schwester Kitty, die einfach nur zauberhaft ist, sehr gut gefallen. Auch Schwarm Josh und Klassenkamerad Peter sind der Hammer.

Die Geschichte an sich wird mit jeder Seite spannender und ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Neben vielen Verwirrungen und peinlichen Situationen merkt man, wie Lara Jean wächst und erwachsen wird. Auch das Geplänkel zwischen ihr und Peter fand ich einfach nur super und habe bis zum Schluss gehofft, dass sie vielleicht doch noch zusammen kommen.

Alles in allem kann ich dieses Buch jedem Fan von Jugendbüchern nur ans Herz legen. Es ist einfach eine wunderbare Geschichte über Familie, Freundschaft und die erste Liebe.

Fazit: Tolles Buch mit sympathischen Figuren und einer großartigen Geschichte. Sehr zu empfehlen.