Eine neue Heldin in der Mythos Academy Welt

Bitterfrost
von Jennifer Estep

Zum Inhalt:
Im Spin Off der Mythos Academy Reihe von Jennifer Estep geht es um Rory Forseti. Rory ist, seitdem ihre Eltern als Schnitter entlarvt wurden, ein Außenseiter. Den Schnitter sind Anhänger des bösen Gottes Loki, allerdings wurde ihre Eltern dann auch von ihresgleichen umgebracht. Nun lebt sie alleine mit ihrer Tante und versucht ihren Alltag zu bewältigen. Als ein Mitschüler umgebracht wird, sieht sie sich der schrecklichen Realität gegenübergestellt. Trotzdem Loki tot ist, bedeutet das noch lange nicht, dass die Schnitter mit ihm verschwunden sind. Rory betrachtet es als ihre Aufgabe, die Schnitter aufzuhalten. Vielleicht kann sie somit die Fehler ihrer Eltern wieder gut machen…

Fazit:
Rory ist ein starker Charakter, der sich trotzdem sie von den Menschen die sie liebt enttäuscht wurde nicht unterkriegen lässt. Sie will die Fehler ihrer Eltern ausbaden und hat auch große Probleme damit zu verstehen, wer ihre Eltern waren.
Und obwohl sie immer versucht stark zu sein, so merkt man doch schnell wie einsam sie eigentlich ist und das sie sich wünscht, dass es Menschen (außer ihrer Tante) gibt, die sich für sie interessieren.
Ich war schon ein großer Fan von der Mythos Academy Reihe um Gwen und kann nur sagen, dass ich mich riesig gefreut habe, als man mit Rory die Chance bekommen hat noch etwas länger in dieser Welt zu bleiben.