Rezension

Eine schöne Geschichte für zwischendurch

Everything I Didn't Say - Kim Nina Ocker

Everything I Didn't Say
von Kim Nina Ocker

Geschmöckert vom: 02.05     bis: 05.05.     

Seiten: 517

Erster Satz: “es gibt viele Arten von Geschichten und mindestens ebenso viele Gründe, sie zu erzählen.”

Lieblingssatz:

Schönster Schauplatz: Spielplatz

Lieblings Figur: Lila!!!

Was hat mich überrascht: Ganz klar der Verlauf der Geschichte. Ich habe anfangs mit einer ganz klassischen Liebesgeschichte gerechnet. 2 junge Menschen lernen sich kennen, verlieben sich nach anfänglichen Schwierigkeiten und dann Boom! Das Drama beginnt. Naja so in der Art war es auch. Nur mit der Art von Drama (ich will hier nichts vorwegnehmen) habe ich so gar nicht gerechnet. 

Meine Eindrücke: Ich liebs! Die Geschichte hat mich trotz der vielen traurigen Entwicklungen so oft zum schmunzeln gebracht, was unter anderem an der unglaublich süßen und liebenswürdigen Lila liegt! Ihr müsst wissen, ich mache eine Ausbildung zur Erzieherin und die Dialoge mit Lila kommen mir so bekannt vor. Ähnliches habe ich schon von den Kids in der Kiga gehört. Diese Dialoge machen das Buch für mich so echt! So greifbar! Denn Kindermund tut Wahrheit kund.