Spannend und emotional geschrieben

Everything I Didn't Say - Kim Nina Ocker

Everything I Didn't Say
von Kim Nina Ocker

Gleich an ihrem ersten Tag im Praktikum bei einer Fernsehserie trifft Jamie auf den selbstbewussten Schauspieler Carter und ist fest entschlossen, sich auf gar keinen Fall von seinem Charme einwickeln zu lassen. Auch Carter spürt die Anziehung, die von Jamie ausgeht, aber um seine Karriere voran zu bringen, darf er sich auf keine Beziehung einlassen - doch wird es den Beiden gelingen, ihre Gefühle um der Arbeit willen zu ignorieren?

"Everything I Didn't Say" von Kim Nina Ocker hat mich schnell in seinen Bann gezogen und bis zur letzten Seite nicht mehr los gelassen. Jamie und Carter sind sympathische Figuren, ich habe beide sehr gemocht und es hat mir gefallen, dass die Geschichte sowohl aus seiner als auch aus ihrer Sicht erzählt wurde. In der ersten Buchhälfte spielte sich die Handlung in zwei verschiedenen Zeitebenen ab, abwechselnd in der Gegenwart und vier Jahre zuvor, als die Protagonisten sich kennen gelernt haben. Wobei mir die Spannung in diesem Teil der Geschichte stellenweise beinahe zu viel war, so dass ich mich beim Lesen etwas gehetzt gefühlt habe. Erst nachdem ich erfahren habe, was damals zwischen Carter und Jamie abgelaufen ist und die beiden Erzählstränge sich vereinen, um die Handlung in der aktuellen Zeit weiter zu führen, konnte ich das Leseerlebnis etwas entspannter angehen und damit dann auch wirklich genießen.

Den Schreibstil der Autorin kann ich nur als sehr fesselnd bezeichnen, die Darstellung der Figuren fand ich umfassend, sie alle habe ich als reale Personen gesehen und konnte emotional mit ihnen mit gehen. Auch der Hintergrund war meiner Meinung nach ausgiebig beschrieben, so dass ich die Geschichte beinahe wie einen Film vor meinem geistigen Auge ablaufen lassen konnte. Bis zur letzten Seite mochte ich das Buch kaum aus der Hand legen, insgesamt habe ich mich gut unterhalten gefühlt und spreche für diesen Roman gern eine Leseempfehlung aus.

Fazit: Die Geschichte hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und auf sehr spannende Weise unterhalten, so dass ich sie mit Freude weiter empfehle.