Ich wurde positiv überrascht

Everything I Didn't Say - Kim Nina Ocker

Everything I Didn't Say
von Kim Nina Ocker

Dieses Buch stand nun lange bei mir im Bücherregal und irgendwie konnte ich mich nicht richtig dazu aufraffen es zu lesen. Der Klappentext klingt nach einer Geschichte die man schon oft gelesen hat und das hat mir dann die Motivation genommen zu dem Buch zu greifen. Nun habe ich es aber doch endlich geschafft und muss sagen, dass mich dieses Buch sehr positiv überrascht hat. Mit dieser Geschichte habe ich so einfach nicht gerechnet.

Der Schreibstil ist sehr fesselnd und lässt sich super flüssig lesen. Die Geschichte wird zu Beginn auf zwei Zeitebenen erzählt. Einmal in der Vergangenheit und einmal vier Jahre später in der Gegenwart. Das hat mich am Anfang etwas verwirrt und ich musste immer wieder nachschauen in welcher Zeit wir uns befinden aber nach kurzer Zeit hatte ich das dann drin. Der Einstieg fiel mir daher aber ein wenig schwerer Es hat seine Zeit gedauert bis ich in der Geschichte richtig ankam.

In der Vergangenheit erfahren wir, wie die Protagonisten sich kennengelernt haben. In der Gegenwart erfahren wir, dass etwas zwischen den beiden passiert ist. Aber wir erfahren nicht was genau passiert ist. Bis sich die zwei Zeitebenen auflösen und nur noch in der Gegenwart erzählt wird. Das hat auf jeden Fall Spannung in die ganze Geschichte gebracht, da man unbedingt wissen möchte was genau passiert ist. Es dauert aber bis wir das erfahren. Bis dahin konnte man sich schon einiges zusammenreimen. Ich hatte viele verschiedene Ideen aber mit dem was dann wirklich passiert ist habe ich zu Beginn nicht gerechnet.

Jamie und Carter sind mir sehr sympathisch gewesen. Wobei es bei Carter etwas gedauert hat bis die Sympathie da war. Beide sind so tolle Charaktere und so liebevoll. Dexter, der beste Freund von Carter, ist ein sehr interessanter Charakter und ich hätte ihn gerne noch öfter gesehen. Aber das muss dann wohl bis Band 2 warten.

In der Geschichte passiert sehr viel und die Geschehnisse zum Ende hin hätte das Buch wirklich nicht gebraucht meiner Meinung nach.

Mir hat das Buch überraschend gut gefallen und ich kann es jedem New Adult Fan nur empfehlen.