Eine sehr schöne Liebesgeschichte mit vielen Hoch und tief und geheimnissen

Lake of Lies – Hidden
von Leonie Lastella

Ich hatte das große Vergnügen, bereits vorab das Buch »Hidden, Lake of Lies« von Leonie Lastella zu lesen. Die Geschichte ist wunderschön und gleichzeitig spannend. Im Mittelpunkt steht Via, die von ihrem Freund, einem berühmten Sportler, verlassen wird. Als dieser öffentlich in einem Internetpost gegen sie hetzt, schickt er seine Follower auf sie los, was Olivia (Via) dazu zwingt, vor den drohenden Gefahren zu flüchten. Auf ihrer Flucht landet sie am Lake Tahoe, wo sie im Hotel auf ihren neuen Zimmernachbarn Miles trifft.

Miles hat ebenfalls eine tragische Vergangenheit, da er seine gesamte Familie, einschließlich seiner Schwester, verloren hat. Mit dem See verbindet er viele Erinnerungen an seine Schwester, weshalb er dorthin zurückgekehrt ist. Anfangs sind weder Via noch Miles bereit für eine neue Beziehung, doch ihre Wege kreuzen sich immer wieder. Es dauert nicht lange, bis beide die Anziehungskraft, die zwischen ihnen besteht, nicht länger ignorieren können.

Die Geschichte spitzt sich weiter zu, als neue Personen in Vias und Miles’ Leben auftauchen und die Vergangenheit sie einholt. Auch Vias Ex-Freund River spielt weiterhin eine große Rolle und sorgt für zusätzliche Spannung.

Was mir besonders gut gefallen hat, ist, dass die beiden Hauptfiguren nicht den typischen Klischees entsprechen. Die Entwicklung ihrer Beziehung – von der ersten Begegnung über die Freundschaft bis hin zu einer tiefen, romantischen Bindung – ist wunderschön dargestellt. Dabei müssen sie viele Hindernisse überwinden, was die Beziehung noch glaubhafter macht.

Das Buch greift zudem ein wichtiges Thema auf: die Macht des Internets. Es zeigt auf eindringliche Weise, wie schnell falsche Informationen und Hass im Netz verbreitet werden können und wie tief solche Kampagnen Menschen verletzen können. Die Geschichte erinnert uns daran, dass man nicht alles glauben sollte, was online steht, und dass anonyme Kommentare im Internet schwerwiegende Folgen haben können.

»Hidden, Lake of Lies« zeigt, dass hinter jedem Lächeln eine tragische Geschichte stecken kann, und dass man sich von der scheinbaren Perfektion in der Öffentlichkeit oder in den sozialen Medien nicht blenden lassen sollte. Alles kann sich innerhalb von Sekunden ändern, und oftmals lauert hinter der Fassade eine schmerzvolle Realität.

Die Geschichte ist gleichzeitig süß und tragisch, mit dunklen Momenten, die den Leser nachdenklich stimmen. Aufgrund einiger möglicher triggernder Inhalte sollte man die Geschichte mit Vorsicht genießen. Dennoch fand ich sie wunderschön und freue mich bereits auf den nächsten Band, der bald erscheinen wird. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der eine berührende Liebesgeschichte sucht, die mit Spannung und Dramatik gewürzt ist.