Love & Crime am wundervollen Lake Tahoe!

Lake of Lies – Hidden
von Leonie Lastella

Mitten am Lake Tahoe treffen wir auf Via, die verletzter nicht sein könnte. Nach einem Unfall hat ihr Freund River mit ihr Schluss gemacht, doch ihr auf den Sozialen Netzwerken die Schuld an der Trennung gegeben. Nun sind es mehr als vier Millionen Follower, die Via unersättlich Hassnachrichten und Drohungen senden. Um sich eine Auszeit zu gönnen, ist die Flucht in die Natur zum Lake Tahoe genau das Richtige. Doch trifft sie dort auf den humorvollen Miles, der eine nicht minder bewegende Vergangenheit mit sich herumträgt. Es beginnen die Funken zu sprühen und Vias Auszeit scheint wohl nicht so ruhig zu werden, wie sie es sich vorgestellt hat.

Ein Highlight des Romans war die Tiefe der Protagonisten, die wir hier erleben durften. Für mich waren sowohl Via, Miles als auch River perfekt ausgestaltet. Deren Vergangenheit wurde dem Leser nach und nach zugänglich, sodass man einen ganzheitlichen Eindruck von den Charakteren gewinnen konnte. Auch wurden die Figuren mit emotionalen Konflikten bespickt, wodurch deren Persönlichkeiten und auch deren unschöne Seiten ans Tageslicht kamen. Dadurch wirkten die Figuren allesamt sehr authentisch und auch einzigartig auf mich.

Ein klarer Pluspunkt waren auch die Nebenfiguren, welche die Geschichte unheimlich bereichert haben. Vor allem die beste Freundin von Via konnte mich gänzlich für sich begeistern. Die Stärke der Nebenfiguren hat sich positiv auf die Story ausgewirkt, wodurch sie meiner Meinung nach zu einer festen Instanz der ganzen Handlung wurden. Einfach herrlich!

Auch mochte ich die Einbindung von Crime-Elementen in die Geschichte. Nach und nach tat sich für den Leser ein Fall auf, der überaus spannend zu lesen war. Dennoch hätte ich mir hier und da gewünscht, dass noch mehr das Crime-Topic in den Fokus genommen worden wäre und wir Leser noch mehr an diesem hätten teilhaben können.

Der Schreibstil war zudem sehr angenehm und flüssig. Die moderne Sprache machte es möglich, durch die Kapitel zu fliegen und Via und Miles auf ihrer Reise zu begleiten. Auch die vielen Spicy-Szenen waren wundervoll geschrieben und haben für mich deshalb sehr gut zum Inhalt gepasst.

Wer also auf der Suche nach einer Lovestory mit einigen Crime-Elementen ist, der sollte sich ,,Hidden" nicht entgehen lassen. Es erwarten euch tiefgründige Charaktere und eine leichte Spannung, sodass man das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen möchte.