Konnte leider nicht so ganz meine Erwartungen erfüllen. Dennoch ein empfehlenswertes Buch

Lake of Lies – Hidden
von Leonie Lastella

Leider nicht so fesselnd wie erhofft, aber das Buch hat mir dennoch schöne Lesestunden beschert.

Worum geht es?

Via flüchtet nach ihrer Trennung an den Lake Tahoe. Dort trifft sie auf den Uber-Fahrer & Zimmernachbarn Miles. Dieser hat mit dem Verlust seiner Schwester zu kämpfen und hofft ihr an ihrem Lieblingsort näher zu sein. Die Anziehungskraft zwischen den beiden lässt sich nicht leugnen. Das Ganze wird aber nicht einfacher, als River, Vias Ex, ihre Hilfe benötigt. Vielleicht kann er ihr erklären, warum sie nach der Trennung nicht nur einen Shitstorm über sich ergehen lassen musste, sondern auch ihre Wohnung verwüstet wurde.

Irgendwie bleibe ich etwas zwiegespalten zurück. Ich fand die Geschichte gut. Sie konnte mich aber nicht so ganz überzeugen. In meinen Augen war die Spannung nicht so hochgradig wie angepriesen.

Das Buch wird aus der Perspektive von Via und Miles erzählt. Beide durchleben eine schwere Zeit und lernen sich am Lake Tahoe kennen. Es ist schön mitzuerleben, wie sie sich gegenseitig guttun. Sie lenken sich von ihren ganzen negativen Gefühlen und Gedanken, die sonst ihren Alltag dominieren, ab. Leider konnte ich nicht wirklich von ihren Emotionen mitgerissen werden. Ich bin nah am Wasser gebaut und hätte bestimmt an der einen oder anderen Stelle eine Träne vergossen, die Charaktere waren aber nicht greifbar genug für mich. Auf einer rationalen Ebene verstehe ich total ihre Gefühle, erlebe sie aber nicht mit.

Die spicy Szenen zwischen den beiden waren sehr schön geschrieben. Ich glaube die Geschichte hätte auch sehr gut mit weniger funktioniert. Es ist die Art und Weise, wie sich Via und Miles noch näherkommen und deswegen kann ich nachvollziehen, dass sie für ihre Liebesgeschichte relevant sind. Weitere tiefgründige Gespräche hätte ich bevorzugt.

Die Suspense Geschichte rund um River fand ich sehr außergewöhnlich und spannend. Es ist schrecklich, was er durchmachen musste. Jetzt nochmal damit konfrontiert zu werden und Via mit reinzuziehen ist schrecklich. Mehr möchte ich nicht verraten. Es soll ja spannend bleiben :)

Es gab so viele tolle Nebencharaktere. Jeder einzelne von ihnen hat (auch wenn sie nur kurz vorkamen) nochmal richtig viel zur Geschichte beigetragen. Sogar bei einen von ihnen konnte man eine tolle Entwicklung erkennen.

Und omg das Ende! Es war mega spannend und ich fiebere richtig dem 2. Band entgegen, um herauszufinden wie es ausgeht. Ich denke, dass mich Rivers Geschichte mehr packen kann.