Gefühlschaos am Lake Tahoe

Lake of Lies – Hidden
von Leonie Lastella

Vias Herz ist in tausend Teile zerbrochen, nachdem sich ihr Freund River, ein erfolgreicher Sportler und Instagram Star, von ihr getrennt hat. Dabei bräuchte er sie gerade jetzt an ihrer Seite, nachdem er sich bei einem Sturz schwer verletzt hat. Doch in einem Posting macht er klar, dass Via jemand anderes verdient habe. Und damit hat er unabsichtlich eine Hetzjagd auf Via gestartet, die sie in die Verzweiflung treibt. Auf der Flucht vor den ganzen Drohungen und Beleidigungen zieht es sie an den Lake Tahoe, wo sie auf Miles trifft. Auch Miles trauert sehr um seine Schwester, die erst vor kurzer Zeit verstorben ist. Die zwei verstehen sich gut und lernen einander immer besser kennen, doch ahnen sie nicht, in welcher Gefahr sie sich befinden.
"Hidden" ist ein emotionaler Liebesroman von Leonie Lastella, mit dem sie eine spannungsgeladene Geschichte voller Emotionen und Geheimnissen geschaffen hat. Die Spannung blieb bis zum Ende des Buches erhalten, der Plot-Twist der Geschichte gab dieser noch eine Steigerung und am Ende wartet eine Überraschung, die einen Ausblick auf die Fortsetzung im nächsten Band "Found" gibt.
Das Hörbuch wird hauptsächlich von Hannah Schepmann und Louis Friedemann Thiele gesprochen, welche Via und Miles mit ihren Stimmen eine individuelle Note verleihen und den Hörer am inneren Gefühlschaos der Protagonisten teilhaben lassen. Vor allem die einfühlsamen Momente von Via habe ich dabei am meisten geliebt. Kleinere Anteile am Buch werden zudem von Denis Moschitto und Tim Gössler gelesen.
Via ist eine wundervolle junge Frau, die bisher immer versucht hat, die Menschen um sich herum glücklich zu machen und dabei nicht an ihre eigenen Wünsche gedacht hat. In der Zeit am Lake Tahoe wird ihr dieser Umstand immer mehr bewusst und sie stellt sich die Frage, was eigentlich für sie Glück ist. Ich selbst finde die Entwicklung von Via wirklich toll und sie ist eine fantastische Freundin, die auch über ihren eigenen Schatten springt, wenn es notwendig ist.
Miles verbringt die Zeit am Lake Tahoe, da seine verstorbene Schwester diesen Ort geliebt hat und er sich ihr dort nahe fühlen kann. Man spürt sehr deutlich, wie sehr Miles mit dem Verlust kämpft und wie er sich selbst Vorwürfe macht. Via bringt ihn auf andere Gedanken und genau das ist es, was Miles braucht.
Miles und Via muss man einfach lieben, ihre erste Begegnung war zwar alles andere als perfekt, aber das Gefühlschaos zwischen ihnen ist wirklich riesig. Und wenn dazu noch Vias Ex-Freund River ins Spiel kommt, wird es erst recht stürmisch.
"Hidden" ist für mich eine tolle Mischung aus einer Liebesgeschichte, ungeahnten Gefahren und Geheimnissen, die sich perfekt ergänzen. Mir gefällt die Geschichte von Miles und Via und ich kann sie sehr weiterempfehlen.