Suspense-Romance

Lake of Lies – Hidden
von Leonie Lastella

Nach einem heftigen Vorfall und der Trennung von ihrem Ex-Freund zieht sich Via in ein Hotel am Lake Tahoe zurück. Dort trifft sie auf Miles, der mindestens genauso viel Ballast mit sich rumschleppt.

Am Anfang fand ich Via ehrlich gesagt ein bisschen schwierig - ihre heftigen Reaktionen auf alles wirkten manchmal etwas übertrieben. Doch im Laufe der Handlung hat sich mein Eindruck von ihr verändert; ihre Entwicklung wird klarer, und ich konnte ihre Entscheidungen besser nachvollziehen.

Die Romanze zwischen Via und Miles entwickelt sich schnell und ist dazu noch ziemlich spicy. Das ging mir zwar etwas zu zügig, passt aber gut in die Dynamik der beiden. Zu kitschig wird es nicht, denn in der zweiten Hälfte des Buches kommt die düstere, spannende Seite voll zur Geltung. Der Schreibstil von Leonie Lastella hat mich richtig gefesselt, und ich habe begierig jede Seite umgeblättert.

Die Sprache war an manchen Stellen ein bisschen zu dramatisch - vor allem bei den inneren Monologen von Via und Miles, aber der Spannung hat das zum Glück keinen Abbruch getan. Die sympathischen Nebencharaktere, und ich meine nicht nur das süße Streifenhörnchen, sondern auch die menschlichen Figuren, haben der Story noch das gewisse Etwas gegeben.

Den Cliffhanger am Ende habe ich erwartet, aber er hat mich in der Form dann doch überrascht. Zum Glück erscheint der zweite Band schon bald.

Alles in allem: Ein spannender Suspense-Roman mit kleinen Schwächen, aber definitiv ein Pageturner.