Seichte Romance/Suspense für zwischendurch

Lake of Lies – Hidden
von Leonie Lastella

Klappentext:

Nach dem plötzlichen Tod seiner Schwester fühlt Miles sich orientierungslos – und schuldig. Am idyllischen Lake Tahoe will er seine Trauer überwinden. Als er dort jedoch auf die geheimnisvolle Via trifft, ist sie es, die ihm neue Hoffnung gibt. In ihrer Gegenwart kann er seine Schuldgefühle vergessen und sich endlich wieder glücklich fühlen. Doch Via wirkt getrieben und panisch und scheint etwas zu verbergen. Was macht ihr solche Angst? Hat der Unfall ihres Ex-Freundes damit zu tun? Langsam beginnt Via sich Miles gegenüber zu öffnen. Denn auch er berührt etwas in ihr, bringt ihr Herz aus dem Takt. Aber dann überschlagen sich die Ereignisse und nicht nur Via, sondern auch Miles gerät in Gefahr.

Hat deine neue Liebe eine Chance, wenn deine Vergangenheit euch beide in Gefahr bringt?

Meine Rezension:

Leonie Lastella hat mit ihrem neuen Roman definitiv ein Buch geschrieben, dass meine Lieblingsgenres, Romance mit Suspense-Anteilen, verbindet. Einer ihrer Stärken ist es, tolle Charaktere und witzige Dialoge zu schreiben. Mir waren eigentlich alle Charaktere super sympathisch und sehr individuell. Miles, der Love Interest der Geschichte, ist unfassbar süß und mitfühlend, einfach eine richtige Green-Flag. Auch das Setting am See kommt durch tolle Beschreibungen und süße Nagetiere wirklich gut zur Geltung. Die zwei Perspektiven (aus Vias und Miles Sicht) fand ich sehr süß, weil man besonders in Miles Gedankenwelt eintauchen kann. Die spicy Szenen (von denen es eine angenehme Anzahl gibt) waren gut geschrieben. Die letzte Szene kam mir etwas zu plötzlich, aber das ist okay.

Auch die Drei-Ecks-Dynamik war erfrischend neu und zum Glück nicht so, wie ich gedacht habe. Zwar bekommt man als Leser natürlich mit, für wen Via sich entscheiden wird, allerdings war die Konstellation mit River so ineinander verworren, dass es trotzdem Sinn ergeben hat. Das ist der Autorin wirklich gelungen. Der Schreibstil war flüssig und animiert, dass Buch durchzusuchten. Er war an vielen Stellen auch an die (jugendlichen) Charaktere angepasst.

Mir hat gefallen, dass in dem Buch ein eher untypischeres Thema, dass ich so noch nicht gelesen habe, aufgegriffen wurde (Trigger Warnings beachten!). Die Auflösung, um welches Thema es sich handelt, erfolgt leider schon etwas früh im Buch, sodass es eher weniger neue Kenntnisse im weiteren Verlauf der Geschichte gibt. Es war zwar nicht so, dass das Buch dadurch langweilig wurde, aber ich bin mir sicher, man hätte dem Leser im ersten Teil noch mehr Erkenntnisse geben können. Natürlich macht es dennoch Lust auf mehr, denn der zweite Teil erscheint auch schon bald (Oktober 2024).

Ich werde mir definitiv den zweiten Teil kaufen. Ich habe dem Buch 4 Sterne gegeben. :)