Eine süße Liebesgeschichte

Loving - Katrin Bongard

Loving
von Katrin Bongard

Ella ist Buchbloggerin, ein Bücherwurm durch und durch. Sie versteckt sich hinter ihrer Brille und zieht sich eher zurück. Ihre Freundin Zoe ist da ganz anders. Sie geht gerne auf Party's und ist immer irgendwie unglücklich verliebt. So auch jetzt! Und zwar in den Freund Luca ihrer zweiten besten Freundin Melanie. Als Ella im Deutschunterricht ein Projekt mit Luca gemeinsam machen muss ist sie erst genervt. Schließlich ist Luca ein oberflächlicher Fatzke und zu cool für diese Welt.
Doch Ella und Luca lernen sich näher kennen und verwickeln sich in eine Achterbahn aus Gefühlen und Missverständnissen.
Ella ist für mich als Buchbloggerin natürlich eine ganz fantastische Protagonistin. Ausser das ihr SUB nicht so groß ist wie meiner. Ihrer passt noch gestapelt neben dem Schreibtisch... Meiner nimmt mittlerweile zwei große Regal ein :D Aber egal...
Ella macht eine Verwandlung durch als sie eine Augenlasik machen lässt. Ohne ihre Brille sieht Ella nämlich richtig gut aus und die Jungs werden auf die 17 jährige aufmerksam. Ella kann aber eigentlich damit gar nicht umgehen und ist einfach total unerfahren.
Dennoch finde ich es sie total süß und sympathisch und habe sie gerne begleitet.
Richtig gut hat mir defintiv gefallen, dass der Teil des Buchbloggens einen sehr wichtigen Part in dem Buch eingenommen hat. So fährt Ella zum Beispiel auf die Buchmesse nach Leipzig und es wird auch immer wieder betont wie wichtig ihr ihre Bloggerkontakte sind. Und das kann ich absolut nachvollziehen. Auch ich habe in der Bloggerwelt so einige liebe Mädels und Jungs kennengelernt, die ich nicht mehr missen möchte.
Luca ist ein Draufgänger. Er sieht gut aus und ist der beliebteste Junge der Schule... Da kann er doch nicht viel im Kopf haben, oder?! Aber während dem Schulprojekt merkt Ella, dass er gar nicht so doof und oberflächlich ist. Tatsächlich ist er sogar ziemlich intelligent und liebenswürdig.
Beide zusammen sind richtig zusammen. Doch wie das so mit der Liebe ist.... Es gibt Missverständnisse und beide sind teilweise einfach zu feige, um miteinander zu reden.
Der Schreibstil von Katrin Bongard ist einfach und verständlich und dem Alter ab 14 Jahren absolut entsprechend. Man kann das Buch einfach in einem Rutsch lesen und sich voll und ganz auf Ella und Luca einlassen. Man möchte immer wissen wie es weitergeht, ob die beiden doch noch zueinander finden.
Ich konnte das Buch gar nicht weglegen und so habe ich echt den gestrigen Tag mit dem Buch verbracht und es Ruckzuck gelesen und geliebt!

Eine wundervolle Teenie-Liebesgeschichte mit Ausflügen in die Buchblogger-Welt. Herrlich schöne Missverständnisse, die das Leben nunmal so schreibt..
Absolut perfekt für den Sommerurlaub und daher gibt es von mir auch eine ganz klare Leseempfehlung und natürlich volle Punktzahl: