Stolz & Vorurteil reloaded - modern, authentisch und gefühlvoll - LESEN!

Loving - Katrin Bongard

Loving
von Katrin Bongard

Romantisch. Magisch. Unausweichlich.

Mit dem Partyleben an der Schule hat Ella nicht viel zu tun. Und sie hätte nie gedacht, dass ausgerechnet sie - sich in den coolen Luca verliebt, den alle Mädchen für den tollsten Jungen der ganzen Schule halten. Und den Ella eigentlich nur oberflächlich und arrogant findet. Doch bei einem Schulprojekt lernen die beiden sich besser kennen ... Sich nicht zu verlieben - einfach unmöglich

"Loving" von Katrin Bongard hat mich gleich von Anfang an gefesselt und nach sehr kurzer Zeit auch überzeugt. Ab der ersten Seite bekommt der Leser die Welt von Ella näher gebracht und es wird einem schnell ein Einblick in ihr Leben gewährt. Die Handlung ist aus Ellas Sicht geschildert und so kann man sehr gut die Gefühle und Gedanken von ihr nachvollziehen.

Die Autorin hat einen tollen Schreibstil und das Buch lies sich schnell und flüssig lesen. Man fühlte sich dadurch in die eigene Jugendzeit zurück versetzt.

Die Entwicklung die Ella im Laufe der Handlung durchläuft ist real dargestellt und in keiner Weise übertrieben oder zu schnell.

Ella ist eine tolle Hauptprotagonistin mit der man sich schnell identifizieren kann und auch die anderen Protagonisten kommen gut rüber und ergeben alle zusammen ein stimmiges Gesamtbild, auch wenn der eine oder andere Charakter nicht ganz so tief dargestellt wird.

Die Handlungsorte tauchen beim Lesen gut vor dem inneren Auge auf und man kann sich die Umgebung um Ella herum gut vorstellen.

Aber ich fand es ein bißchen blöd das man vom Luca nicht wirklich seine Sicht der Gefühle kennenlernen konnte. Vielleicht wird das im nächsten Buch besser ^^

Fazit:

Eine wunderschöne  Liebesgeschichte, die man gelesen haben muss. Er zeigt auf, dass man sein Blickfeld nicht zu eng einschränken sollte und auch den berühmten "Blick über den Tellerrand" wagen sollte.

Und ich freue mich schon sehr auf Loving more :)