Loving more

Loving - Katrin Bongard

Loving
von Katrin Bongard

Rezi zu Teil 2 - Loving more

Es ist der erste Schultag nach den Osterferien und Ella, die sonst meist unbeachtet ihre Unterrichtsstunden hinter sich bringen konnte, befindet sich plötzlich im Zentrum der Aufmerksamkeit. Seit sie mit Luca zusammen ist, schwebt sie auf Wolke sieben, aber seine Ex-Freundinnen könnten ihr das Leben schwer machen. Und davon gibt es leider einige... Als sie neben ihrem Bücherblog auch noch einen Booktube-Channel einrichtet, auf dem sie ihre Buchbesprechungen hochladen kann und einen Job im Cafè der Eltern von Lucas besten Freund Fritz ergattert, scheint es für sie bestens zu laufen. Als dann aber ein fieses Bashing-Video die Runde macht und es zu ein paar schwerwiegenden Missverständnissen kommt, ist ihre Beziehung plötzlich in Gefahr.

Dies ist Teil zwei der Loving- Reihe, deren erster Teil ich noch nicht gelesen habe (was aber nicht mehr lange so sein wird). Spaß gemacht hat das Buch aber auch so. Als eine Art modernes Stolz&Vorurteil haben wir hier zwei starke Charaktere, die aus sehr unterschiedlichen Welten kommen. Ella als Tochter einer wohlhabenden Familie, die alles hat, was sie braucht, aber von ihren schrulligen Eltern auch übersehen wird und Luca, der als großer Bruder fast alleine für seine beiden Schwestern verantwortlich ist. Nachdem sie entdeckt haben, dass ihre Liebe etwas ganz besonderes ist, müssen sie nun für ihre Beziehung kämpfen. Ellas Buchblog und neuerdings auch Vlog ist natürlich für uns Leser ein nettes Schmankerl. In ihrer Buch-Versessenheit dürften wir uns alle wiederfinden können. Und Lucas Familiensinn und sein Verantwortungsbewusstsein gegenüber seinen kleinen Schwestern zeigt, was für ein liebenswerter Mensch in ihm steckt und er mehr ist, als die scheinbar endlose Reihe an Ex-Freundinnen es andeutet.

Mich hat diese kleine, deutsche Liebesgeschichte wirklich gut unterhalten. Ich habe sie quasi in einem Rutsch durchlesen müssen und bin schon wahnsinnig gespannt auf den ersten und folgende Teile.

Für diese tolle und kurzweilige Geschichte aus deutscher Hand 5/5 Sternen im Genre!

Kommentare

kommentierte am 07. Juli 2015 um 07:08

Ella ist ein kleiner Nerd. Hinter ihrer großen Brille versteckt sie sich gerne vor der Aufmerksamkeit ihrer Mitschüler, in der Freizeit widmet sie sich liebend gerne ihrem großen Hobby: einem Buchblog. Für ein Deutschprojekt muss sie nun ausgerechnet mit dem Schulcasanova und notorischem Schwänzer Luca zusammenarbeiten. Während die beiden sich mit der Geschichte von Darcy und Elizabeth auseinandersetzen, sorgen Stolz und Vorurteile auch in ihrem Leben für zahlreiche Missverständnisse und die unerwarteten Gefühle, die sich zwischen ihnen entwickeln, werden gleich zu Anfang auf eine harte Probe gestellt.

Ella und Luca sind zwei tolle Charaktere, die man gerne im wahren Leben kennen wollte. Ellas Liebe für Bücher und ihre Beschäftigung mit den sozialen Netzwerken sind für uns Leser nur zu verständlich und man liest gerne über ihre Leidenschaft. Luca ist ein kleiner Charmeur, dessen wahrer Charakter erst im zweiten Loving-Teil so richtig herausgearbeitet wird. Hier liegt der Fokus noch mehr auf Ella und ihre erste große Liebe.

Ein kleiner Manko waren für mich die ständigen Missverständnisse, die man mit ein bisschen mehr zwischenmenschlicher Kommunikation schnell aus dem Weg geräumt hätte.

Trotz allem eine absolute Leseempfehlung für einen heißen Sommertag am Badesee! Ich habe es in einem durchgesuchtet.

Und hier noch die Rezi zu Loving: