Eine wirklich tolle Geschichte, die auch zum Nachdenken anregt!

Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen -

Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen
von Evie Dunmore

„Die Rebellinnen von Oxford – Verwegen“ ist der erste Teil einer mehrteiligen Reihe von der Autorin Evie Dunmore. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen und jedes Buch handelt von anderen Charakteren, deshalb kann man jeden Band unabhängig voneinander lesen.

Das Cover passt wirklich super zur Geschichte, auch wenn es mich persönlich nicht wirklich anspricht. Dafür bin ich ein großer Fan von Evie Dunmores Schreibstil! Ich hab das Buch in einem Rutsch durchgesuchtet und das lag vor allem an dem bildhaften Schreibstil und den tollen Charakteren!

Vor Kurzem habe ich die Geschichte von der Frauenrechtschaftlerin Annabelle und dem Herzog Sebastian Montgomery angefangen zu lesen und habe es auch am selben Tag beendet. Ich fands einfach nur toll! Die Geschichte, die Charaktere und die Atmosphäre in dem Buch waren einfach top!

Normalerweise lese ich hauptsächlich historische Liebesromane, die in Schottland spielen und sich mit dem Konflikt zwischen England und Schottland beschäftigen. Für mich ist die Thematik in „Die Rebellinnen von Oxford“ neu und erfrischend und nicht zu vergessen sehr interessant. Mich spricht hier die Thematik der Frauenrechtsbewegung an, leider habe ich mich im bisher nicht wirklich damit beschäftigt. Doch mich konnten Annabelle und ihre Freundinnen absolut für das Thema begeistern und ich werde mich demnächst auch mal in das Thema einlesen.

Die Liebesgeschichte fand ich auch wirklich gelungen. Wir haben hier zwei wirklich spitzzüngige und intelligente Charaktere, die mich mit ihrem Schlagabtausch sehr gut unterhalten konnten. Annabelle hat es geschafft, mich schon nach zwei Seiten für sich zu gewinnen. Sie ist gewitzt, sarkastisch und ich bewundere ihr Durchhaltevermögen und ihren Mut! Und auch Montgomery konnte sich nach einer Weile in mein Herz schleichen. Seine arrogante und ruppige Art haben mich zuerst abgeschreckt, aber sie verleiht ihm Charakter und wenn man den Grund für sein Verhalten kennt, nimmt man ihn noch einmal ganz anders war. Aber währenddessen konnte ich mich an den spitzfindigen und witzigen Krabbeleien zwischen Annabelle und Sebastian ergötzen! Außerdem passen die beiden so gut zusammen! Wenn die beiden sich zusammenschließen, könnten sie bestimmt die Weltherrschaft an sich reißen.

An Spannung und Drama hat es der Geschichte auch nicht gefehlt! Ein Ereignis jagte das nächste und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Ich bin schon sehr auf den zweiten Band der Reihe, in dem es um Lucie und Tristan geht, gespannt!

Von mir bekommt „Die Rebellinnen von Oxford – Verwegen“ 4,5 von 5 Sterne! Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde nicht beeinflusst!