Wundervoll romantisch und historisch

Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen -

Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen
von Evie Dunmore

Rezension „Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen (Oxford Rebels 1)“ von Evie Dunmore

Meinung

Historische Romane gehören nicht unbedingt zu meiner Top Favoriten Lektüre, wenngleich ich das Genre liebe, aber eher in Form von Serien. Da ich jedoch ein großes LYX Fangirl bin, musste das Buch dennoch einziehen und ich bin so unendlich froh, denn was hätte ich hier für einen großartigen Roman verpasst. Zudem konnte ich an diesem Cover eh nicht vorbei und schwups, war es einfach so da. Die Autorin war mir bis dahin nicht bekannt, aber das änderte nichts an meiner Feuer und Flamme Euphorie.

Evis Dunmore passte sich mit ihrem Stil dem Bild der Zeit an, war aber keineswegs staubtrocken oder steif, wie es durchaus manchmal bei historischen Werken der Fall sein kann. Ihre Erzählung geleitete flott und mit traumhaft detaillierten Bildern dieser Epoche durch mein Inneres, sodass ich mich als Teil dieser Zeit fühlte. Willkommen und zuhause. Die Perspektivwechsel ließen mich schnell hinter die Fassaden blicken und ermöglichten mir einen intensiven Eindruck der Charaktere.

Es gelang mir federleicht Sebastian und Annabelle ins Herz zu schließen. Besonders Annabelle stach herausragend hervor und imponierte mir auf höchste Art und Weise. Für sich und andere stand sie mutig ein. Ihre Wortgefechte mit Sebastian zeugten von Klugheit und waren einfach herzerwärmend herrlich. Hinter den beiden steckt aber mehr als bloß eine Liebesgeschichte. Nicht nur die Tiefe dieses Werks war beeindruckend, auch das vermittelte historische Wissen gab mir ein lebhaftes, authentisches, echtes Gefühl für die Zeit.

Gemeinsam mit Annabelle und Sebastian erschaffen die harmonisierenden Nebenfiguren ein perfektes Gesamtbild, auf das ich voller Hingabe und Glückseligkeit blicken kann. Meine Sehnsucht zu den Folgebänden ist unermesslich und ich kann jedem diese Geschichte nur ans Herz legen. „Die Rebellinnen von Oxford“ haben mich zutiefst verzaubert und gewährten mir spektakuläre Einblicke in eine vergangene Zeit. Als habe man selbst eine Reise dorthin unternommen. Der Leser verschmilzt regelrecht mit dieser traumhaften Atmosphäre.

Fazit

Ob Historien Fan oder nicht! „ Die Rebellinnen von Oxford“ zählen zu jenen Werken, deren Magie, Zauber und Charme durch seine Figuren, detailreichen Bilder und das Wissen um die Zeit erst so lebendig werden und sich binnen Sekunden im gesamten Körper des Lesers einnisten. Die Atmosphäre lädt zum träumen und verweilen ein. Der Stil ist himmlisch und die Figuren führen durch herzerweichende Wortgefechte. Eine Reise in eine vergangene Epoche, begleitet von Glücksgefühlen und tiefgreifender Liebe.

5/5 Sterne