Eine wunderschöne Geschichte voller Emotionen und Dramatik

Mit dir an meiner Seite - Nicholas Sparks

Mit dir an meiner Seite
von Nicholas Sparks

Ronnie ist nicht gerade begeistert, dass sie die Sommerferien zusammen mit ihrem kleinen Bruder bei ihrem Vater, in einem ihrer Ansicht nach langweiligem Küstenstädtchen in South Carolina verbringen soll. Sie hat seit drei Jahren nicht mehr mit ihrem Vater gesprochen und ist ihm aus dem Weg gegangen. Seit er ihre Familie zu Gunsten seiner Karriere als Konzertpianist verlassen hat, kann sie ihm nicht verzeihen. Die 17-jährige ist sauer und wütend. Jedoch gibt sich ihr Vater vom ersten Tag an Mühe ihrer Wut und ihrem Verhalten mit Verständnis, Freundlichkeit und Geduld zu begegnen.

Im Verlauf des Sommer verändert sich nicht nur für Ronnie ihr eigenes Weltbild, auch die Beziehung zu ihrem Vater ändert sich. Sie lernt ihn besser kennen und verstehen. Zusätzlich begenet sie ihrer ersten richtigen Liebe. Der Sommer hält für Ronnie und ihre Familie viele Überraschungen, Erlebnisse und Wendungen bereit.

Es fällt sehr schwer, das Buch wegzulegen, wenn man einmal damit angefangen hat. Man möchte einfach immer wissen, wie es weiter geht, was den Charakteren passiert. Verzweiflung, Wut, Trauer, Freude und Glück, Tragik, Dramatik, alles pure Emotionen die in einer wunderschönen Geschichte verpackt sind, die zum träumen einlädt. Man kommt sich vor, als wenn man nach einer Weile nicht über irgendwelche Romanfiguren liest, sondern über gute Freunde und deren Leben. Es ist ein wunderbares Buch, und einfach nur zu empfehlen.