verdient weltklasse

Mit dir an meiner Seite - Nicholas Sparks

Mit dir an meiner Seite
von Nicholas Sparks

von Nokolas Sparkes

Das Buch wurde auch verfilmt, allerdings schrecken Viele bei dieser Besetzung ab. Sowohl Buch, als auch Film lassen sich nur wärmstens empfehlen. Eine traurige, liebevolle, herzerweichende Handlung, die wirklich sehr sehr packend und tragisch schön ist. Ein Buch, das ich mehrfach gelesen habe. Ich möchte nicht zu viel verraten, daher halte ich mich mit weiteren Äußerungen zurück.

Klappentext:

"Ronnie ist entsetzt: Sie soll die gesamten Sommerferien bei ihrem Vater verbringen, der von der Familie getrennt im langweiligen North Carolina lebt. Die 17-Jährige lässt ihn den Zorn deutlich spüren. Dann aber tritt der junge Will in ihr Leben und verändert alles: Zum ersten Mal verliebt sich Ronnie wirklich und wahrhaftig. Die beiden verleben eine wunderbare Zeit. Gleichzeitig nähert Ronnie sich ihrem Vater wieder an. Doch dann droht ein schreckliches Geheimnis ihr ganzes Glück zu zerstören."

detaillierte Rezension:

Am Anfang liest sich die Story, wie eine ganz normale Scheidungsfamilientragödie, jedoch je weiter man liest desto ergreifender wird es! Ronnie und die Beziehung zu ihrem Vater, die Auf und Abs eines Teenies und das Schicksal eines Scheidungskindes werden realistisch, emotional und sehr berührend erzählt. Die Charaktäre des Buches werden im Detail beschrieben, ohne den kreativen Vorstellungsraum des Lesers komplett zu füllen.

Besonders die sanfte emotionsgeladene Sprache des Buches brachten mich ab und zu zum Schluchzen. Ich möchte diesem tollen Buch nicht zu viel vorweg nehmen, deshalb halte ich mich kurz.

Das Ende fand ich so toll, dass ich gar nicht mehr verraten kann. Ich bin nicht sehr sensibel, aber ich musste weinen. Das Buch toppt den Film um Längen und JAAAA man muss es einfach lesen!!!!

Mehr Infos: http://buecherliebe.webnode.com/liebesgeschichten/
Erstellen Sie Ihre eigene kostenlose Webseite: http://de.webnode.com