Für Zwischendurch

Mit dir an meiner Seite - Nicholas Sparks

Mit dir an meiner Seite
von Nicholas Sparks

Ronnie ist entsetzt: Sie soll die gesamten Sommerferien bei ihrem Vater verbringen, der von der Familie getrennt im langweiligen North Carolina lebt. Die 17-Jährige lässt ihn den Zorn deutlich spüren. Dann aber tritt der junge Will in ihr Leben und verändert alles: Zum ersten Mal verliebt sich Ronnie wirklich und wahrhaftig. Die beiden verleben eine wunderbare Zeit. Gleichzeitig nähert Ronnie sich ihrem Vater wieder an. Doch dann droht ein schreckliches Geheimnis ihr ganzes Glück zu zerstören

Ich habe vor einiger Zeit den Film wieder einmal gesehen und dabei fiel mir ein, dass genau dieses Buch schon lange ungelesen in meinem Regal steht. Also bin ich an dem Abend noch auf die Suche nach dem Buch gegangen und habe direkt am nächsten Tag die ersten Seiten gelesen.
Ich finde den Film schon sehr schön und das Buch noch besser. Es ist berührend, romantisch, kitschig und einfach schön für zwischendurch.
Für Jene die das Buch nicht kennen eine kurze Beschreibung: Ronnie, 17 Jahre alt hat 3 Jahre nicht mit ihrem Vater gesprochen, weil dieser die Familie verließ und genau bei ihm sollen sie und ihr kleiner Bruder nun den ganzen Sommer verbringen. Natürlich verbirgt sich hinter diesem Sommerurlaub eine ganze Menge Geheimnisse, die Ronnie nach und nach aufdeckt und natürlich gibt es einen Mr. Perfekt den Ronnie kennenlernt. Vorhersehbar aber einfach traumhaft schön geschrieben.

An einigen Teilen fast zu kitschig und zu perfekt, bis die Realität ins Paradies einzieht und man sich fragt, ob es doch ein zu viel an Glück und Liebe geben kann.