Zu Tränen gerührt

Mit dir an meiner Seite - Nicholas Sparks

Mit dir an meiner Seite
von Nicholas Sparks

Diese Geschichte hat mich zutiefst berührt!

Sie handelt von einem störrischen Teenager, ihrem kleinen Bruder und Ihrem verzweifelten Vater.

So banal das Thema des Romans auch klingt schafft es Nicholas Sparks etwas ganz besonderes zu zaubern. Er erzählt die Geschichte des Erwachsen werdens und der besonderen Beziehung zwischen Vater und Tochter so emotional, dass ich am Ende des Buches geweint habe! (Und das passiert mir nur sehr selten!)

Dies liegt nicht zuletzt an den sympathischen Charakteren und dem verträumten Ort am Meer, in dem der Roman spielt! Je besser man die Charaktere kennenlernt, desto besser kann man verstehen warum sie sich so verhalten und verfolgt gebannt Ihre Entwicklung.

Dabei spielt die Musik in diesem Buch eine große Rolle, sie bildet das entscheidende Element zwischen Vater und Tochter...mehr sei hier noch nicht verraten!

Des Weiteren ist der Roman schnell und leicht zu lesen und dadurch auch ideal "für zwischendurch".

Wie ich erst nach der Lektüre des Romans erfuhr, hat Nicholas Sparks den Roman speziell als Vorlage für einen Film mit Miley Cyrus geschrieben.

Fazit:

Ich würde dieses Buch jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem emotionalen Frauenroman ist. Es ist ein wunderbares lebensbejahendes Buch, welches einen so manchen dunklen Herbsttag erleuchten kann. Für mich eines der besten Bücher von Nicholas Sparks!!!