Eine wunderschöne und spannende Geschichte für Zwischendurch

Titel: Christmas Deal
Autor: Vi Keeland & Penelope Ward
Verlag: LYX
Preis: 3,99€

Riley Kennedy ist genervt. Immer wieder landen ihre E-Mails bei ihrem Kollegen Kennedy Riley. Doch statt sie einfach weiterzuleiten, gibt dieser stets auch noch seine unpassenden Kommentare dazu ab. Als sie sich auf der Weihnachtsparty dann gegenüber stehen, will Riley die Gelegenheit nutzen, ihm endlich ordentlich die Meinung zu sagen. Doch ehe sie sich versieht, hat sie der attraktive Kennedy zu einem Weihnachtdeal überredet: Er spielt ihren Freund auf der Weihnachtsparty ihrer Mutter, dafür begleitet sie ihn auf eine Hochzeit. Doch was, wenn aus dem Deal auf einmal etwas Echtes wird?

Bei dem Cover weiß man auf jeden Fall das es sich um eine Weihnachtsgeschichte handelt. Die kleinen Schneeflockenelemente geben dem Buch etwas besonderes, was ich schön finde und auch die Schriftart ist ein echter Hingucker. Dennoch bin ich leider kein Fan von dem Mann auf dem Cover.

Das Buch hat insgesamt nur 120 Seiten, weswegen mir von Anfang an klar war, dass ich keine sehr detaillierte Geschichte bekomme und das es sich natürlich auch schnell entwickeln muss, da man alles in dieser kleinen Anzahl von Seiten unterkriegen muss. Dafür haben die Autorinnen es aber wirklich gut gelöst.

Ich fand sowohl Riley als auch Kennedy sehr sympathisch. Riley fühlt sich unter ihren, für sie, so viel erfolgreicheren Geschwistern unwohl, da ihre Mutter jedes Jahr einen Brief an ihre Familie und Freunde verschickt in dem sie erzählt was im letzen Jahr so passiert ist. Jedes Jahr hat Riley dabei das Gefühl am schlechtesten abzuschneiden. In diesem Jahr allerdings wendet sie sich an eine Kummerkastentante, nur leider landet die Antwort Mail bei ihrem Kollegen Kennedy Riley, was ihr mehr als unangenehm ist.

Kennedy bietet Riley also an, so zu tun, als sei er ihr Freund damit sie nicht ganz alleine zu ihrer Familie muss und auch etwas "nachzuweisen" hat. Doch auch er profitiert von diesem Deal, denn er selbst braucht eine Begleitung zur Hochzeit seines Bruders. Kennedy ist auf jeden Fall jemand der für so einige Überraschungen gut ist. Vieles hätte ich von ihm nicht erwartet, was ihn aber auch interessant gemacht hat.

In der Zeit, die Beide mit den jeweiligen Familien verbringen lernen wir eine ganze Menge über unsere Charaktere und ihre Vergangenheit. Beide haben ihre eigenen Fehler und Unsicherheiten, die man gut nachvollziehen konnte und die mich sehr mitgenommen haben.

Die Beziehung der Beiden hat sich in meinen Augen ziemlich schnell entwickelt, was ich ja bereits erwähnt hatte und nur realistisch ist, wenn man halt nur 120 Seiten hat. Dennoch sind bei mir die Gefühle und Emotionen zwischen den Beiden rüber gekommen und man hat direkt gemerkt, dass dort eine gewisse Anziehung zwischen den Beiden herrscht.

Schön fand ich, wie die Kummerkastentante immer wieder im Buch eine Rolle gespielt hat und Kennedy auch einen virtuellen Arschtritt gegeben hat.

Witzig war allerdings, wie ich bereits am Anfang darüber nachgedacht habe, was wohl passieren wird, sollten die Beiden heiraten. Riley Riley oder Kennedy Kennedy wären schon witzige Namen. Aber auch andere Charaktere in dem Buch hatten darüber nachgedacht, da Beide ja so getan haben als wären sie zusammen, und sich darüber witzig gemacht haben. Die Antwort auf die Namen’s Frage findet ihr übrigens im Buch.

Weihnachte spielt in dem Buch natürlich auch eine Rolle. Trotzdem dreht sich nicht alles darum, weswegen auch Weihnachtsmuffel bestimmt auf ihre kosten kommen werden.

Der Schreibstil war großartig. Als ich das Buch angefangen hatte, wollte ich es danach am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich hatte es an einem Tag durch und hätte sogar gerne noch mehr gelesen.

Es ist ein wirklich gutes Buch, dass einen ein bisschen auf die Weihnachtszeit einstimmt, hin und wieder romantisch ist und man einfach schnell lesen kann.