Süße Kurzgeschichte

Christmas Deal -

Christmas Deal
von VI Keeland

Riley Kennedy und Kennedy Riley arbeiten im gleichen Verlag, kennen sich aber nicht persönlich. Hin und wieder landen Mails beim jewelis anderen und während Riley die Mails kommentarlos weiterleitet, erhält sie von Kennedy nicht nur die verirrte Email. Nein, seinen Senf lässt er gleich auch noch da. Auf einer Firmenfeier lernen sie sich kennen und kurz darauf beschließen sie sich als Paar bei Rileys Familie auszugeben.

Die Protagonisten in den Büchern von Vi Keeland und Penelope Ward begegnen sich immer unter total witzigen und unglaubwürdigen Umständen. Und ich freue mich jedes Mal auf die erste Begegnung. Hier begegnen sich Riley und Kennedy erst einmal virtuell aber auch das hat etwas. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr locker und leicht. Die Geschichte zieht einen sofort in ihren Bann.

Kennedy schafft es mit seiner charmanten Art jeden um den Finger zu wickeln egal wie abgedreht die lüge klingen mag.. Riley ist ein sehr ehrlicher Mensch und daher fällt ihr die Lügerei auch nicht ganz so einfach wie Kennedy. Ich mochte beide Protagonisten sehr gerne. Natürlich kommen sich die beiden auch näher aber da Kennedy sein Herz verschlossen hat vermasselt er das, was zwischen Riley und ihm sein könnte. Rileys Verhalten darauf hat mir gefallen. Denn sie schiebt weder ihm die ganze Schuld zu noch macht sie sich selbst schlechter als sie ist.

Das Ende ist Kitsch pur aber auf eine sehr humorvolle Art und Weise. Mir hat die Geschichte gut gefalle. Auch wenn kaum Weihnachtsfeeling aufkam, konnte sie mich gut unterhalten.