Glückliche Verwechslung

Christmas Deal -

Christmas Deal
von VI Keeland

Zuckersüße Weihnachtsstory

„Christmas Deal“ von Vi Keeland und Penelope Ward ist eine unterhaltsame Weihnachtsnovelle und nicht nur im Advent eine perfekte kleine Leseauszeit.

Riley Kennedy arbeitet im Büro eines großen Verlages und ist zunehmend genervt. Ihre Emails landen häufig bei einem Kollegen einer anderen Abteilung, der ausgerechnet Kennedy Riley heißt. Anstatt ihre Mails einfach weiterzuleiten, gibt er zu jeder ungefragt seine Meinung und freche Kommentare ab. Bei der Firmenweihnachtsfeier steht sie ihm erstmals persönlich gegenüber und will ihm kräftig die Meinung sagen. Aber durch seinen unwiderstehlichen Charme und sein gutes Aussehen ist sie wohl so abgelenkt, dass sie sich auf einmal in einem seltsamen Weihnachtsdeal wiederfindet.

Ich bin ein Fan der beiden Autorinnen und allein die Ausgangssituation ist wieder ein typisch witziges Szenario, was auf jeden Fall eine amüsante Lovestory verspricht.

Ich kann Rileys Genervtheit absolut nachvollziehen, denn es ist schon ganz schön frech, wie sich Kennedy in ihre Angelegenheiten einmischt. Allerdings tut er dies zugegebenermaßen sehr charmant und liebenswert. Und seinen ambitionierten Versuchen, auf der Weihnachtsfeier das Eis zu brechen, könnte wohl niemand ernsthaft widerstehen. Wobei der Deal, den er Riley vorschlägt, schon sehr abenteuerlich ist. Kennedy hat sich dabei aber auch selbst überrumpelt, denn auch er hat unverarbeitete Probleme, die ihn belasten und mit denen er sich durch seine spontane Idee auseinandersetzen muss.

Die Chemie zwischen den Protagonisten funktioniert hervorragend und ihre Schlagabtausche sind sehr unterhaltsam. In seiner Rolle als Freund von Riley zieht Kennedy alle Register und man kann nur zuschauen und staunen. Was außerdem eine wütende Kummerkastentante, Astronauten und ein weißes Pferd in der Geschichte zu suchen haben, muss jeder beim Lesen selbst herausfinden.

Mein Fazit:

Die süße Weihnachtsstory ist humorvoll, romantisch und warmherzig. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und fünf Weihnachtssternchen!