Kurzweilige Weihnachtsgeschichte

Christmas Deal -

Christmas Deal
von VI Keeland

Das Cover finde ich jetzt nicht unbedingt total ansprechend oder besonders, aber es ist ganz hübsch und die goldenen Akzente der Sterne in Kombination mit dem Titel, der im Übrigen sehr passend ist, wirken sehr weihnachtlich. Denn genau darum geht es auch: Um Weihachten. Riley Kennedy und Kennedy Riley arbeiten im selben Verlag und vor allem Riley ist total genervt von den Mails, die fälschlicherweise bei Kennedy landen. Der liest die Mails nicht nur, sondern kommentiert sie auch noch und leitet diese dann erst weiter. Auf der Verlagsweihnachtsfeier treffen sie sich das erste Mal und dabei entsteht die verrückte Idee für den Christmas Deal: Kennedy gibt sich als Rileys Freundin auf der Weihnachtsparty ihrer Familie aus und im Gegenzug begleitet Riley ihren Kollegen Kennedy zur Hochzeit seines Bruders.

Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen. Die Autorinnen erzählen sie ziemlich rasant und schnell, auf wenigen Seiten gibt es viele Dinge zu erfahren und erleben. Um bestimmte Ereignisse wird nicht lange herumgeredet und viele Sachen werden nebenbei besprochen, was mir sehr gut gefallen hat, weil sonst die Geschichten oft langatmig und kompliziert sind. Bei dieser Geschichte ist alles relativ einfach und doch wird man gut unterhalten. Ich mag den Schreibstil der Autorinnen sowieso super gerne und habe mich sehr über eine neue Geschichte gefreut. Glücklicherweise wurde ich überhaupt nicht enttäuscht. Der Schreibstil hat wieder viel Spaß gemacht, ich wurde direkt vom ersten Kapitel an in die Geschichte gezogen und bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Ich musste echt oft lachen und mochte die Protagonisten richtig gerne. Sie waren sehr ehrlich, direkt und witzig. Ich mochte die spontanen Aktionen, die Treffen mit den Familien des jeweils anderen und wie sie miteinander umgegangen sind.

Die Geschichte ist echt nicht lang, aber punktet durch Unterhaltsamkeit, super nette Protagonisten, lockeren Schreibstil und Leichtigkeit gepaart mit Weihnachtsstimmung. Die perfekte Geschichte für zwischendurch in der Weihnachtszeit.