Einfach schön!

Wir beide, irgendwann - Jay Asher, Carolyn Mackler

Wir beide, irgendwann
von Jay Asher Carolyn Mackler

Aktuell lese ich überaus gerne Jugendbücher und somit musste auch dieses Buch gleich einziehen als ich es sah.  Die Geschichte um Josh und Emma gefiel mir bereits nach den ersten Zeilen und wurde meine Begeisterung wuchs über jede Seite die ich las immer weiter.

Es ist schön das aus Emma´s Sicht erzählt wird sowie auch aus Joshs.  Ich konnte Josh gleich ins Herz schliessen und fand ihn sehr süß. Emma hingegen fand ich streckenweise sehr nervig ,da sich bei ihr immer alles um ihre Zukunft drehte und sie ständig versuchte diese (teils mit unfairen Mitteln) zu beeinflussen. Sie dachte in manchen Momenten nur an sich und machte sich keine Gedanken darüber, was Veränderung für ihr Umfeld und ihre Freunde/Familie bedeutet. Teilweise schien sie etwas besessen von Facebook und ihrem Computer. Ich fand es darüber hinaus aber sehr schön das sie, nachdem sie auf der Seite ihrer besten Freundin war, sich um sie sorgte. Generell war es toll, dass es sich im Buch nicht nur um Emma und Josh drehte, sondern das man ebenfalls viel über Freunde und Familie der beiden erfahren konnte.

In dem Buch wird einem wieder einmal bewusst, wie wahnsinnig gefährlich es sein könnte, die Zukunft zu verändern zu können und das man eben einfach allem entspannt entgegen treten sollte. Man muss nicht alles wissen und vorraus planen um glücklich zu sein. Meist kommt Glück und Zufriedenheit von ganz allein!