Rezension

einige überraschende Wendungen

Der Schatten - Melanie Raabe

Der Schatten
von Melanie Raabe

Bewertet mit 5 Sternen

Ich mag Melanie Raabe sehr gerne. Zuletzt habe ich "Die Falle" und "Die Wahrheit" gelesen. Also wollte ich natürlich auch unbedingt "Der Schatten" lesen.

Die Kapitel sind angenehm lang, der Schreibstil grandios mit passend gewählten Wörtern und Beschreibungen. Insgesamt ließ sich das Buch dadurch flüssig lesen.

"Der Schatten" ist ein Buch aus dem Genre Thriller, wobei ich es eher in die Kategorie Psychothriller schieben würde. Der Verlauf ist sehr spannend erzählt - von der ersten bis zur letzten Seite. Auch die Charaktere sind sympathisch und gelungen. Die Thematik ist gut gewählt und wurde toll umgesetzt. Überraschende Wendungen lassen die Spannungsbogen nicht abfallen.

Ich konnte das Buch am Ende kaum aus der Hand legen.