Eintauchen in die Welt der Mayas

Zane gegen die Götter, Band 1: Sturmläufer - J. C. Cervantes

Zane gegen die Götter, Band 1: Sturmläufer
von J. C. Cervantes

„Sturmläufer- Zane gegen die Götter“ ist der erste Teil der neuen Fantasy-Reihe von J.C. Cervantes.
Zane hält sich selbst nicht für normal, denn wegen seines kurzen Beines wird er in der Schule gemobbt. Doch als er eines Tages Brook trifft, erfährt er das er wirklich etwas außergewöhnliches ist. Er erfährt, dass alle Maya-Mythen wahr sind und dass er, laut einer Prophezeiung den Todesgott Ah-Puch freilassen soll. Denn er ist der Sohn eines Gottes und somit kann nur er Ah-Puch befreien. Als somit der Todesgott freikommt, müssen Zane, Brook und seine Freunde alles tun, um die Welt zu retten. Somit begeben sie sich auf eine abenteuerliche Reise, um Ah-Puch zu besiegen.
Meinung:
Die Leseprobe von Sturmläufer hat mich schon einmal sehr angesprochen, Woraufhin ich mich sehr gefreut habe dieses Buch zu lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Es war wirklich, eine sehr spannende, witzige, abenteuerliche und grandiose Geschichte. Am Anfang ähnelt sie Percy Jackson aber im Lauf der Geschichte hat es sich zu einer eigenen Geschichte entwickelt. Das Cover ist sehr mystisch und passt somit sehr gut zur Geschichte. Die Spannung war von Anfang an da und durch die selbst ironische und komische Erzählweise von Zane, kam ich sehr gut in die Geschichte hinein und konnte mit den Charakteren die Geschichte miterleben. Es hat mich gefreut die Mythen der Maya zu entdecken, da ich sonst ehr Geschichten mit griechischen Göttern lese. Somit war dies eine neue Welt, in die ich eintauchen durfte. Durch Zanes großartigen Humor und Brooks verschlossene Art, wurde die Geschichte lebendig und somit niemals langweilig.
Fazit:
Das ganze Buch war, wirklich eine sehr schöne Geschichte und es hat Spaß gemacht in eine neue Welt einzutauchen und die Maya-Welt zu erleben. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung 2021 und kann ich kaum erwarten diese, in meinen Händen zu halten. Jedem der Götter Geschichten oder Percy Jackson mag kann ich diese Geschichte auf jeden Fall weiterempfehlen.