Rezension

Mayamythen versus Realität

Zane gegen die Götter, Band 1: Sturmläufer - J. C. Cervantes

Zane gegen die Götter, Band 1: Sturmläufer
von J. C. Cervantes

Bewertet mit 4.5 Sternen

In der Wüste von New Mexico lebt der 13-jährige Zane mit seiner Mutter uns seinem Onkel. Aufgrund seines verkrüppelten Beines hat ihn seine Mutter aus der Schule genommen und zu Hause unterrichtet. In seiner freien Zeit streift er mit der Hündin Rosie am erloschenen Vulkan herum bei dem er einen Geheimgang findet. An einem Abend erlebt er einen Flugzeugabsturz in den Krater und sieht dabei das Gesicht des Piloten. Ein Monster! Als er ein Bild in einem Mayabuch sieht weiß er, das war das selbe Gesicht.
Realität trifft auf die alten Mayasagen und -Kulte. Die Mischung und der sehr sympathische Zane machen den Reiz des Buches aus. Etwas für abenteuerliche Leser.