Emotionale Geschichte, hat mir gut gefallen

Back To You
von Morgane Moncomble

Fleur und Aaron wachsen gemeinsam auf. Sie haben ihre Jugend miteinander verbracht. Von Aaron hat Fleur den ersten Kuss bekommen. Die beiden stehen sich nah, bis ein einschneidendes Ereignis alles verändert. Erst Jahre später treffen sie erneut aufeinander und nun ist guter Rat teuer.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, man findet sofort in die Geschichte hinein und kann es nahezu an einem Stück lesen. Es ist mitreißend, spannend und auch dramatisch. Ich mochte die Protagonisten gern, sie haben sofort einen Weg in mein Leserherz gefunden.

Die Autorin hat ein sehr ernstes Thema in die Geschichte verpackt, ohne dabei zu übertreiben oder etwas zu beschönigen. Sie ist beim Thema geblieben und die Geschichte drum herum entwickelt. Das war absolut gekonnt und hat mir in dieser Art gut gefallen.

Man trifft außerdem auf interessante Nebenfiguren, die mir ebenfalls sehr gut gefallen haben. Eigentlich hätten alle eine spannende Geschichte zu erzählen, was Hoffnung auf viele weitere spannende Werke macht. Das Buch ist stellenweise schon traurig und ich musste tatsächlich alles erst einmal verdauen, bevor ich mich an die Rezension gewagt habe. Normalerweise mache ich das nicht, sondern schreibe diese direkt nach dem Beenden eines Buches, damit alle Informationen noch frisch sind. Hier ist mir das tatsächlich gar nicht gelungen und ich brauchte die Pause.

Insgesamt eine schöne Geschichte, mit einigem Auf und Ab. Emotional schon sehr bewegend, aber auch tiefgründig und informativ. Eine sehr gute Mischung, ich habe das Buch gerne gelesen.