Endlich

Der Zirkel. Sie wollen dich. Sie finden dich. -

Der Zirkel. Sie wollen dich. Sie finden dich.
von Leon Sachs

Endlich hab ich als Titel für die Rezension gewählt, da ich endlich wieder ein Buch gefunden habe, das ich a) trotz Stress recht schnell gelesen habe und b) das mich so mitgenommen hat, das ich es schon fleißig weiter empfohlen habe.

Mir hat die Story sehr gut gefallen, ich fand die Idee toll und es hat mich echt mitgerissen und auch nachhaltig mitgenommen. So Bücher mag ich dann sehr, die mich nachhaltig zum nachdenken bringen. Wenn man dann noch hingeht und einfach mal aus Spaß ein paar Dinge recherchiert, versteht man auch recht schnell warum der Autor Italien als Einstieg gewählt hat. Da ich das Buch im Rahmen der Leserunde gelesen habe, kamen zwischendurch auch von Mitlesern Kritikpunkte auf, die ich gut fand, weil es mir zeigte, das diese Buch wieder ein Buch ist, wo sich die Geschmäcker "streiten" und das mag ich sehr, den Bücher über die man Diskutieren kann finde ich immer gut, zumal ich finde das es immer zeigt, das "künstlerische Freiheit" von jedem anders ausgelegt wird.

Ich  persönlich kann das Buch nur jedem empfehlen, der interessante Thriller mag und sich vielleicht auch ein bisschen mit der Thematik AFD und Rechts befasst, denn ich finde persönlich einige Punkte um mich mit dem Thema mal wieder ein bisschen auseinander zusetzen, denn für mich zeigt das Buch schon als Geschichte alleine, das die Rechten nicht mehr die Rechten sind die sie mal waren und sie mittlerweile wesentlich Intelligenter agieren.