Packender Polit-Thriller

Der Zirkel. Sie wollen dich. Sie finden dich. -

Der Zirkel. Sie wollen dich. Sie finden dich.
von Leon Sachs

"Der Zirkel-Sie wollen dich. Sie finden dich." war mein erstes Buch von Leon Sachs. Das schlicht gestaltete, und doch sehr eindrucksvolle, Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen.

Der anschauliche und packende Schreibstil von Leon Sachs machen es uns Lesern leicht. Ich habe das Buch förmlich verschlungen und bin durch die Seiten geflogen.

Erzählt wird die Story aus verschiedenen Perspektiven. Wie durch den Klappentext bereits angespielt wird, erstrecken sich die Verbrechen über mehrere Städte. Dennoch fügen sich alle Kapitel zu einem großen Gesamtzusammenhang. Während des Lesens können wir spekulieren und ermitteln. Die letzten Wendungen konnten mich tatsächlich überraschen.

Dieser Polit-Thriller überzeugt durch ein realitätsnahes und düsteres Setting. Die Story entwickelt sich rasant und erschreckend. Atmosphärisch...packend...realitätsnah...überraschend. Durch die kurzen Kapitel wird zudem ein hohes Maß an Spannung aufgebaut. Zur beginnt die Story relativ verhalten...sie entwickelt sich jedoch rasant und konnte mich besonders zum Ende hin komplett überzeugen.

Johanna ist als Protagonistin authentisch und sehr sympathisch. Sie hat mit einigen Dämonen ihrer Vergangenheit zu kämpfen und wird mit einigen "Schatten" der Vergangenheit konfrontiert.

Die Auflösung am Ende und der "Showdown" waren plausibel und toll zu lesen...spannend...packend...einfach gut. Insgesamt gibt es von mir eine Leseempfehlung für alles Fans von packenden Polit-Thrillern. Ich freue mich auf weitere Werke von Leon Sachs.