Enttäuschend

Red Sky Burning (Bd. 2) -

Red Sky Burning (Bd. 2)
von Teri Terry

Vielen Lieben Dank an Lovelybooks und den Coppenrath Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar! Meine Meinung ist davon in keinster Weise beeinflusst!

Es tut mir in der Seele weh dem Buch nur 2 Sterne zu geben. Aber leider ist es nur ein 2 Sterne Buch und nicht wie erhofft mindestens 4.

Ich habe wirklich lange gebraucht meine Gedanken zu diesem Buch aufzuschreiben. Ich habe das Buch noch vor Weihnachten gelesen und jetzt ist es schon Mitte Januar. Ich wusste aber einfach nicht was ich schreiben sollte und deswegen habe ich es immer aufgeschoben, aber jetzt ist es endlich an der Zeit meine Gedanken aufzuschreiben

Ich dachte ich mache einfach mal eine Liste von 6 Gründen warum mir Red Sky Burning, im Gegensatz zu seinem Vorgänger, nicht wirklich gefallen hat.

1. Es gibt nichts wirklich Neues. Alles was "Neu" ist, war schon im ersten Teil recht naheliegend, es wurde hier nur nochmal einmal bestätigt. Das ist zwar für eine Geschichte prinzipiell in Ordnung, aber es gab nichts wirklich Neues, außer Fragen. Es blieb alles viel zu schwammig.

Und so wären wir auch schon bei 2. Den es gab es viele von diesen neuen Fragen. Prinzipiell gut, ich mag es wenn nicht alles sofort geklärt wird. Aber es muss auch nicht alles so ganz offen bleiben und man sitzt am Ende nur da und hat lauter ? vor sich.

3. Denzi ist Punkt 3 zugedacht. Und nein Denzi war toll. Ich mochte ihn. Aber er blieb so blass. Ich hätte mir ein bisschen mehr Charaktere gewünscht. Seine Storyline hat wohl nicht so viel Kritik wie Tabbys verdient, aber zu dieser mehr, aber auch sie war alles andere als perfekt. Mein erste Gedanke als ich von Denzi las war "Wer ist Denzi". Es ist schon eine Weile her das ich Teil 1 gelesen habe, aber so ein Spatzenhirn habe ich im normal Fall nicht.  Das ich mich nicht an seinen Namen erinnern konnte, alg daran das er mir (was ich nach langen nachdenken heraus fand) nicht so wirklich wichtig im 1 Band vorkam. Er war eine netter, aufgeweckter Kerl- Mehr auch nicht. Ihn als Hauptperson einzuführen wäre nicht um bedingt meine erste Wahl gewesen.

4. In Punkt 4 dreht sich alles um Tabby. Sie war sie langweilig. Hat sich immer nur im Kreis gedreht, nicht wirklich viel erreicht und eigentlich immer nur an Wasser gedacht. Das hört sich jetzt gemein an. aber in meinen Augen war es so. Ich mochte Tabby in Teil 1 wirklich gerne, aber hier war sie eine Vollkatastrophe.

5. Der Kreis. Was wissen wir über den Kreis? ER ist eine radikale Umweltorganisation ohne zu spoilern kann ich jetzt nicht mehr sagen). Aber über ihren Hintergrund wissen wir reichlich wenig. Es soll noch einen 3 Band geben, aber ich persönlich hätte mir ein bisschen mehr Hintergrund Information gewünscht. Auch wenn es nur ein kleines Kapitel aus der Sicht einer der aktiven Kreismitglieder. Aber nein. Für einen Mittelteil war das dürftig.

6. Der Schreibstil. In mit einer Traktorfahr auf einem Feldweg zu beschreiben wäre wohl recht passend.