Ein zweiter Band, der definitiv zum nachdenken bringt und doch etwas nachhallt

Red Sky Burning (Bd. 2) -

Red Sky Burning (Bd. 2)
von Teri Terry

Die Klima Thriller Trilogie von Teri Terry geht mit „Red Sky Burning “ in die zweite Runde.
Auch wenn mich der erste Band nicht wirklich überzeugen konnte, was vor allem an dem Genremix liegt, so war ich doch unglaublich gespannt auf Band 2.
Der Schreibstil von Teri Terry ist nach wie vor sehr fesselnd und einnehmend.
Die Charaktere werden wieder sehr vielschichtig und interessant dargeboten.
Besonders Tabby bekommt wieder sehr viel Raum, aber auch Denzi versteht absolut mit seiner Art zu begeistern und in den Bann zu ziehen.
Insgesamt sind sie sehr greifbar und lebendig. Weshalb man sich wirklich gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen sowie Gedankengänge nachvollziehen kann.
Am Anfang brauchte ich etwas um in die Handlung hineinzufinden, da mir die Geschehnisse des letzten Bandes nicht mehr so im Gedächtnis waren.
Dank kleiner Rückblicke, war ich bald wieder in der Handlung verschwunden, welche es stark vermochte, mich zu fesseln und herausfordern.
Teri Terry gelingt es sofort konsequent Spannung zu erzeugen, so kommen einige Dinge zur Sprache, die bereits im letzten Band thematisiert wurden.
Was hier viele neue Ansätze liefert.
Dadurch betracht man die Grundidee völlig anders.
Der Genremix ist nicht mehr ganz so unpassend, denn die Autorin zeigt sehr eindringlich auf, worum es hier im Kern wirklich geht.
Tabby hat mich zwar oft mit ihrer Naivität, die Augen verdrehen lassen, dafür gelang es Denzi, mich mit seiner sympathischen Art absolut zu begeistern. Weil er tiefer gräbt ,nicht aufgibt und sich nicht abschrecken lässt.
Es wird brisant und erschreckend, was hier hervorkommt.
Obwohl sich unter dem Mantel des Schweigens versteckt wird, kristallisiert sich so viel mehr heraus, was erstaunlich beklemmend und erschreckend ist.
Besonders die Abgründe sind schockierend tief. Es ist unglaublich was Macht alles tun kann, wenn man dazu in der Lage ist.
Keine Rücksicht auf Verluste, keine Zweifel, keine Schuld oder Empathie.
Wow, da fiel mir direkt mal die Kinnlade runter.
Das ist wirklich heftig womit man hier konfrontiert wird. Das muss man erstmal verarbeiten und realisieren.
Das Ende birgt einen kleinen Cliffhanger, was definitiv nicht ohne ist.
Dennoch kann man entspannt auf den nächsten Band warten.
Mich konnte Teri Terry mit diesem Band wieder mehr begeistern, da einige brisante Aspekte hervorkommen und man zum umdenken gezwungen wird.
Für den nächsten Band wünsche ich mir noch mehr Tempo und Spannung.
Emotional konnte es mich nicht ganz so mitreißen, wie ich es mir gewünscht hätte.
Man erhält zwar in dem Sinne nicht die erhofften Antworten, aber es kristallisiert sich sehr viel diesbezüglich heraus.
Ich bin gespannt auf das Finale.

Fazit:
Band 2 der Klima Thriller Trilogie von Teri Terry, konnte mich mehr begeistern, als der erste.
Vieles erscheint nicht mehr unlogisch oder unpassend.
Viel mehr kristallisiert sich erschreckendes heraus und das wirft noch einmal ein völlig neues Licht auf alles.
Ein zweiter Band, der definitiv zum nachdenken bringt und doch etwas nachhallt.
Ich bin gespannt, was das Finale zu bieten haben wird.