Auf der Flucht

Red Sky Burning (Bd. 2) -

Red Sky Burning (Bd. 2)
von Teri Terry

Inhalt: Tabby ist auf der Flucht vor der Geheimorganisation, die sich „der Kreis“ nennt. Während sie versucht, ihre wahre Herkunft und die unerklärliche Sehnsucht nach dem Meer, zu entschlüsseln, wird die Organisation immer radikaler. Und nicht nur Tabby gerät dabei in tödliche Gefahr.

Meinung: „Red Sky Burning“ ist der 2. Band der „Dark Blue Rising“-Reihe der Autorin Teri Terry, die bereits mit zahlreichen anderen Büchern und Reihen überzeugen konnte.
Hier darf man wieder Tabby begleiten, die auf der Suche nach Antworten ist und dabei versucht, ihre wahre Herkunft zu entschlüsseln. Dabei kommt Jago, der Junge, dem sie einst am Strand begegnete, dieses Mal mehr ins Spiel. Er ist mitfühlend und hat mir sehr gut gefallen, da Tabby sich voll und ganz auf ihn verlassen kann.
Auch Denzi und seine Familie nehmen eine größere Rolle ein. Denn inzwischen wird ihm klar, dass in der Schwimmschule nicht alles mit rechten Dingen zugegangen sein kann. Denzi ist neugierig und beschließt nach schlimmen Ereignissen in seiner Umgebung, ebenfalls zu handeln und einige Nachforschungen anzustellen.
Ebenso wie der erste Band dieser Reihe kann der 2. auf ganzer Linie überzeugen und gut unterhalten. Hier wird „der Kreis“ immer radikaler und verursacht schreckliche Katastrophen. Und es werden immer mehr Rätsel in den Raum geworfen, die die Charaktere lösen müssen. Gerade deswegen hatte ich das Gefühl, dass hier vor allem Spannung für den dritten Band aufgebaut werden soll, was der Autorin gut gelungen ist.
Mir hat das Buch auf jeden Fall gefallen und ich freue mich schon auf den 3. Teil dieser spannenden Reihe.

Fazit: Gut gemachter 2. Teil. Sehr zu empfehlen.