Enttäuschend

Magnolia Parks -

Magnolia Parks
von Jessa Hastings

Magnolia Parks war für mich leider ein total enttäuschendes Buch. Na klar, der Klappentext verspricht keine komplett neue Geschichte, aber man muss das Rad ja auch nicht zwangsläufig neu erfinden. Beim Lesen des Klappentextes musste ich gleich an Gossip Girl denken - entsprechend hoch waren leider auch meine Erwartungen und die konnten nicht erfüllt werden.
Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Magnolia Parks und BJ Ballentine und ihr Leben in der Londoner High Society. Dabei kommen die beiden sich mal näher und dann entfernen sich die beiden auch ganz schnell wieder voneinander. Dieses Grundgerüst der Geschichte ist ja grundsätzlich kein Problem, aber nach 500 Seiten war es mir dann doch leider etwas zu viel. Damit fand ich diesen ganzen Konflikt ziemlich langweilig und am Ende nur noch anstrengend.
Ansonsten bleiben sowohl die Haupt- als auch die Nebencharaktere recht flach. Ich fand die Figuren allesamt ziemlich unsympathisch und letztendlich waren sie mir irgendwie egal.
Ein Pro war für mich, dass sich das Buch aber schnell lesen ließ. Dahingehend war der Schreibstil dann doch ganz angenehm.
Insgesamt für mich also eine Enttäuschung, aber vielleicht hatte ich auch einfach zu hohe Erwartungen.