Gibt definitiv Gossip-Girl Vibes

Magnolia Parks -

Magnolia Parks
von Jessa Hastings

Mit "Magnolia Parks" haben wir den ersten Band der Magnolia Parks Universum - Reihe. Da ich schon viel gutes von der Reihe gehört habe, war ich glücklich, als ich gehört habe, dass die Bücher übersetzt werden und war natürlich auch gespannt, ob sie mir gefallen werden.

Und ja! Ich kann sagen, dass ich Band eins geliebt habe. Wie die meisten sagen, hat die Story tatsächlich Gossip Girl Vibes. Dieses Buch war komplett wie eine Dramaserie im Fernsehen.

Es geht hier um die Protagonisten Magnolia und BJ und um deren Freundesgruppe in der Londoner High Society.

Ich war so schnell in der Story drin. Die Liebesgeschichte ist keine süße, leichte Romance, sondern schon eher sehr toxisch. Trotzdem habe ich die ganze Zeit mit den Protagonisten mitgefühlt und mitgefiebert, weil die Geschichte wirklich herzzerreißend ist und ich habe jede einzelne Seite geliebt. Die Autorin hat hier tatsächlich ein Händchen dafür, Gefühle glaubhaft und authentisch rüberzubringen. Genau dass, hat mich nicht mehr losgelassen.

Jessa Hastings Schreibstil ist flüssig, locker und bildreich. Ich konnte mir dadurch alles sehr gut und leicht vorstellen.

Wenn ihr Gossip Girl geliebt habt und gerne Geschichten über reiche, junge Erwachsene lest, ist dieses Buch definitiv das richtige. Der zweite Band ist zeitgleich erschienen, sodass ihr gleich die Fortsetzung "Daisy Haites" lesen könnt.

Fazit: Klare Leseempfehlung