Interessantes Leseerlebnis mit Gossip Girls Vibes

Magnolia Parks -

Magnolia Parks
von Jessa Hastings

~Magnolia Parks von Jessa Hastings~

Ich glaube, um das Buch am besten zu beschreiben, muss man einfach verschiedene Sachen in einen Topf werfen und dieses dann mixen. „Magnolia Parks“ war Drama pur, trashy wie sonst lange nichts mehr was ich gelesen habe, witzig, toxisch und ganz viel Gossip.

Es hat mich überraschender weiße aber trotzdem unterhalten können und hat mir ein paar interessante Lesestunden gebracht.

Das Buch war einfach wie ein Autounfall, bei dem man nicht wegsehen kann, egal wie schlimm er ist. Die Beziehung von Magnolia Parks und BJ Balentine war alles, nur nicht gesund. Ich selbst würde so etwas niemals erleben wollen, aber das ganze zu lesen, hat mich dann doch irgendwie gefesselt.

Der Schreibstil war dafür besonders ein Auslöser, da Jessa Hastings es einfach geschafft hat, mich mit dem Fragwürdigen Inhalt trotzdem zu fesseln und zu Unterhalten. Wie schon gesagt, war es ein Interessantes Lese Erlebnis.

Zu dem Cover kann ich nur sagen, das ich leider gar kein Fan bin. Da hat auch leider der Farbschnitt nicht geholfen. Menschen auf Cover sind einfach nicht mein Fall und Füße sind da einfach noch schlimmer, ich frage mich echt, wer dachte, das sich soetwas gut verkaufen wird.

Die Charaktere waren aber leider sehr oberflächlich und nach den etwa 400 Seiten habe ich immer noch das Gefühl sie nicht wirklich zu kennen. Magnolia Parks und BJ Balentine gab es einfach nie alleine und die beiden hatte irgendwie kein richtiges Leben, das sie für sich führten. Magnolia konnte gut Marken von Klamotten an anderen Menschen erkennen und BJ war einfach ein Model.
Für mich gab es bei den beiden einfach keine Charakterpunkte die hängen geblieben sind und die die beiden beschreiben, was ich sehr schade finde, da man aus ihnen so interessante Menschen hätte machen können.

Auch der Plot an sich war leider fast immer wieder das gleiche. Ich hatte das Gefühl es drehte sich immer wieder um das selbe Problem und die Charaktere schafften es einfach nicht, sich von diesem zu lösen. Da hätte die Autorin vielleicht doch ein bisschen kreativer seien können.

Ich werde mal schauen ob ich Band 2 jetzt auch noch lesen werde oder nicht. „Daisy Haites“ hört sich zwar auch sehr interessant an, aber ich bin eigentlich gar kein Fan von solch toxischen Bücher. Der Schreibstil ist aber trotzdem richtig fesselnd und viellciht gebe ich dem „Magnolia Parks Universum“ noch eine Chance, ansonsten bin ich noch sehr gespannt auf die Bücher, die „Jessa Hastings“ noch veröffentlichen wird.

Ich möchte aber auch noch eine Warnung aussprechen für all diejenigen an, die bei bestimmten Sachen schnell getriggert werden. Lest die TW und schaut, ob es wirklich das ist, was ihr lesen wollte und für alle anderen, nehmt das ganze nicht viel zu ernst. Am Ende ist es nur eine erfundene Geschichte die zur Unterhaltung und nicht zur Belehrung geschrieben wurde und dementsprechend auch kein Literarisches Meisterwerk (in meinen Augen) ist.

Fazit:

„Magnolia Parks“ bekommt von mir 3 von 5 Sterne und war insgesamt ein sehr interessantes Buch, was ich aber nicht noch einmal lesen würde. Es hat mir zwar gefallen, aber es war gleichzeitig auch sehr toxisch und hat nicht wirklich viele Gefühle hinübergebracht. Es ist aber an sich nicht schlecht und für Fans von Gossip Girl und trash TV ist dieses Buch perfekt. (Für mich leider nicht)