Toxic. Gossip. Trashy.

Magnolia Parks -

Magnolia Parks
von Jessa Hastings

Leseerlebnis :
"Magnolia Parks" ist der Auftaktband der Magnolia Parks Universe Reihe von Jessa Hastings und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Magnolia und BJ in derI Ich-Form erzählt.
Dabei sprechen die den/die Lesende/n oft auch direkt an, was für mich erstmal neu war. Innehalb der Geschichte gibt es zudem immer wieder einige Rückblenden, die die Dynamik zwischen den Hauptcharakteren erklären und bestärken.
Das Londoner High Society Setting war passend gewählt und wurde auch sehr stark hervorgehoben. Die ständige Erwähnung von etwaigen Designern und den unterschiedlichen Materialien war bisweilen für einen nicht modeaffinen Leser etwas viel.
Die Story im Gesamten gleicht einem nichtendenwollenden Drama. Ein bisschen wie ein Autounfall, bei dem man nicht hinsehen, aber auch nicht wegschauen kann.
Zudem muss man weiterlesen und es entsteht eine extreme Sogwirkung. Die Beziehung zwischen BJ und Parks ist so toxisch, dass sie vor roten Flaggen nur so trotzt und nichtsdestoweniger möchte man die beiden glücklich zusammen sehen.
Es ist ein wenig, wie mit offenen Augen in sein Verderben rennen. Ich glaube, ich habe ein neues guilty pleasure für mich entdeckt.
Fazit:
Trash TV in Buch format. Man muss es einfach lieben. Definitive Suchtgefahr und Leseempfehlung meinerseits.